Lavendel Alkanna heißverseift MWS ganz natürlich

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Lavendel Alkanna heißverseift MWS ganz natürlich

Beitrag von aria »

Unglaublich, wie man so eine glatte Heißverseifung hin bekommt und dann auch noch mit Swirl. Ein gelungenes Meisterwerk.

aria
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Lavendel Alkanna heißverseift MWS ganz natürlich

Beitrag von hüttelputz »

Boah, die sieht toll aus, wie edelster Marmor
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: Lavendel Alkanna heißverseift MWS ganz natürlich

Beitrag von frl. kokolores »

die ist wirklich weit entfernt von hackbraten! ganz toller marmorlook!

wieviel zitronensäure nimnst du denn bei einer heißverseifung? neutralisierst du die mit natron, bevor das NaOH dazu kommt?
ich möchtexsuch eine OHP mit zitronensäure machen, weiß aber nicht wieviel ich verwenden kann... zuviel salz führt ja zu aussalzen.... :smilie_denk_10: :smilie_girl_189:
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Lavendel Alkanna heißverseift MWS ganz natürlich

Beitrag von ditte »

Mein lieber Scholli, da hast du aber eine fantastisch wunderschöne OHP hingelegt! :lesen-buch44:

Ich hatte ja beim MWS kurz reingeschaut und so mitgebibbert, dass sie eine ganz feine wird... aber das hier übertrifft ja alle Vorstellungen.
Ich freue mich mal ne Runde mit... :smilie_girl_299: und noch eine und noch eine :smilie_girl_299:
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Lavendel Alkanna heißverseift MWS ganz natürlich

Beitrag von Columba »

Wirklich Eins-a-Marmoroptik, und dann auch noch in Alkanna-Lila und mit OHP geswirlt! :g040: Fantastisch!
Antworten