Café Latte (MWS "Ganz natürlich")

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4255
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Café Latte (MWS "Ganz natürlich")

Beitrag von AzurEngel »

Einen wunderschönen guten Morgen!

Mag jemand einen Café Latte? Bitteschön:

Kaffee_gestempelt2_web.jpg
Kaffee_gestempelt2_web.jpg (109.3 KiB) 725 mal betrachtet

Kaffee_gestempelt_4_web.jpg
Kaffee_gestempelt_4_web.jpg (134.19 KiB) 725 mal betrachtet

Nachtrag: Ich war so glücklich über die Seife, dass ich ganz vergessen hatte, sie zu stempeln. Das habe ich noch nachgeholt. Deswegen habe ich die Fotos ausgetauscht.

Verseift habe ich im HTCP-Verfahren (500g GFM) superduperstarken Kaffee als LF (natürlich mit dest. Wasser gekocht), Olivenöl, Babassu, Raps, Distel h.o., KaBu, Shea, Reiskeim und Rizi. In die LF wanderte 1 TL Meersalz. Beduftet ist sie mit dem PÖ "Roasted Coffee" von behawe, der LU beträgt 12%.

Ich habe den SL in drei gleiche Teile aufgeteilt. Der erste Teil, die untere, dunkelste Schicht kam so in die Blockform. In die anderen beiden Teile habe ich je 10g Schafsmilchpulver püriert. Der SL der mittleren Schicht wurde mit 2 TL Kaolin aufgehellt, der SL der obersten, hellsten Schicht wurde mit 4 TL Kaolin aufgehellt. Das Kaolin habe ich jeweils direkt in den SL püriert. In jede Schicht wanderte Kaffeepulver als Schrubbel. In die dunkelste Schicht am meisten, ein gehäufter TL, in die mittlere ein gestrichener TL und in die obere nur eine TL-Spitze Kaffeepulver. Aufgrund der Milch habe ich sie nicht gelen lassen.

Ich bin voll zufrieden und glücklich! :smilie_girl_299:

Der Kaffee auf dem Foto wurde dann direkt geschlürft, mit einer Süßigkeit dabei. :smilie_happy_076:
Zuletzt geändert von AzurEngel am Dienstag 30. Mai 2023, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7297
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Café Latte (MWS "Ganz natürlich")

Beitrag von Girasole »

Capuccinoschnittchen! Schaut saulecker aus. :smilie_happy_076:

Die Seife ist klasse!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2642
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Café Latte (MWS "Ganz natürlich")

Beitrag von Wölkchen »

Was für einen leckeren Kaffee hast Du da angerichtet, gerade die dynamischen Schichten geben ihr den letzten Schliff, das Zeitfenster sich gelohnt, tolle Schnittchen!
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 20. November 2022, 20:47
Wohnort: SH

Re: Café Latte (MWS "Ganz natürlich")

Beitrag von Anne »

Ooooh, die ist wunderschön! Da bekomme ich direkt Lust auf einen Milchkaffee - und ein Stück Sahnetorte. :smilie_trinken_246:
Liebe Grüße!
Anne

Meine Seifen
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4255
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Café Latte (MWS "Ganz natürlich")

Beitrag von AzurEngel »

Vielen Dank, ihr Lieben! :f010:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 20249
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Café Latte (MWS "Ganz natürlich")

Beitrag von hüttelputz »

:sabber_2: wie soll ich sagen.... mir tropft der Zahn.
Deine Kaffeeseife ist wirklich ein echtes Sahneschnittchen, da bekomme ich direkt Lust auf Kaffee (und Seifeln )
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Café Latte (MWS "Ganz natürlich")

Beitrag von Gina »

Oh ja, ich!
Hier! Ich! Ich möchte!
Einen leckeren Café Latte und ein schönes Seifenstück dazu bitte. :smilie_happy_076:

Toll präsentiert und das Topping ist sehr schön.
Ich freu mich mit dir, die sind dir toll gelungen!
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3712
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Café Latte (MWS "Ganz natürlich")

Beitrag von babbelnich »

sehr, sehr gelungen! :sabber1:
Da bekommt man gleich Gelüste :sabber_2: Den Duft habe ich auch Zuhause, der ist klasse, der soll bei mir ebenfalls in eine Kaffeeseife!
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 836
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Café Latte (MWS "Ganz natürlich")

Beitrag von Bruni »

Ines, wie schön! Und ein Amarettini auch noch dabei.
Täuscht es, oder ist zwischen den Schichten, zumindest den beiden unteren noch eine Kakao(?) - Linie?
Roasted Coffee wartet bei mir auch noch auf Verwendung.
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
Koboldfrau
Beiträge: 1155
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:16
Wohnort: Südliche Weinstraße

Re: Café Latte (MWS "Ganz natürlich")

Beitrag von Koboldfrau »

Sehr schön geworden!
Viele Grüße Monika
Soap and Soul :badezimmer72:

Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog
Antworten