Mag jemand einen Café Latte? Bitteschön:
Nachtrag: Ich war so glücklich über die Seife, dass ich ganz vergessen hatte, sie zu stempeln. Das habe ich noch nachgeholt. Deswegen habe ich die Fotos ausgetauscht.
Verseift habe ich im HTCP-Verfahren (500g GFM) superduperstarken Kaffee als LF (natürlich mit dest. Wasser gekocht), Olivenöl, Babassu, Raps, Distel h.o., KaBu, Shea, Reiskeim und Rizi. In die LF wanderte 1 TL Meersalz. Beduftet ist sie mit dem PÖ "Roasted Coffee" von behawe, der LU beträgt 12%.
Ich habe den SL in drei gleiche Teile aufgeteilt. Der erste Teil, die untere, dunkelste Schicht kam so in die Blockform. In die anderen beiden Teile habe ich je 10g Schafsmilchpulver püriert. Der SL der mittleren Schicht wurde mit 2 TL Kaolin aufgehellt, der SL der obersten, hellsten Schicht wurde mit 4 TL Kaolin aufgehellt. Das Kaolin habe ich jeweils direkt in den SL püriert. In jede Schicht wanderte Kaffeepulver als Schrubbel. In die dunkelste Schicht am meisten, ein gehäufter TL, in die mittlere ein gestrichener TL und in die obere nur eine TL-Spitze Kaffeepulver. Aufgrund der Milch habe ich sie nicht gelen lassen.
Ich bin voll zufrieden und glücklich!

Der Kaffee auf dem Foto wurde dann direkt geschlürft, mit einer Süßigkeit dabei.