Mein Erstling

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Schnickschnak
Beiträge: 244
Registriert: Dienstag 16. Mai 2023, 14:55

Mein Erstling

Beitrag von Schnickschnak »

Sooo jetzertle,
voller Stolz hier mein Seifchen:

Erstling2k.jpg
Erstling2k.jpg (140.95 KiB) 926 mal betrachtet
Erstling3k.jpg
Erstling3k.jpg (141.84 KiB) 926 mal betrachtet
Erstling4k.jpg
Erstling4k.jpg (112.44 KiB) 926 mal betrachtet
Wie das bei mir immer so ist, verschwinden Dinge die sonst immer immer immer an ihrem Platz liegen, wenn man sie braucht.
In diesem Fall das Teesieb. Schwarzes Loch oder so.
Aber es gab ja noch Siebe....
Meine Fettstange war dann auch abgelaufen :a025: , so das ich dann auf mein 2. Rezept gegangen bin. Kein Risiko
40/20/20/20 Olive/KB/Kokos/Mandel.
Beduftet kurzentschlossen mit Blutorange Grapefruit

Da ich ja schon die schönen Pfingstblütenblätter da liegen hatte, hab ich die obenauf als Farbklecks.
Die haben natürlich die Gelphase nicht überstanden.
Beim schneiden war sie leider nicht schön glatt. Ich weiß nicht, zufrüh ausgeform oder geschnitten.... egal ich find sie hat eine schöne Farbe.

....und jetzt heisst es warten und solange neue Seifen machen :smilie_frech_053:

Liebe Grüße
Schnickschnak
Zuletzt geändert von Schnickschnak am Sonntag 21. Mai 2023, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lexandra
Beiträge: 605
Registriert: Montag 18. Juli 2022, 07:58
Wohnort: RE
Kontaktdaten:

Re: Mein Erstling

Beitrag von Lexandra »

Die seife sieht dennoch sehr schön aus
wolfundelfchen
Beiträge: 4285
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Mein Erstling

Beitrag von wolfundelfchen »

Oh, was für ein edler Erstling, der wird dir Freude bereiten , und das warten wird dir vielleicht durch ein Patenpäckchen versüßt. Schau mal bei Plaudern und treffen nach, da findest du dementsprechenden Threat.
Ich kann leider nicht verlinken.
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1887
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Mein Erstling

Beitrag von Columba »

Auf diesen Erstling bist du zu recht stolz! Sehr edel, so reinweiß und mit Blütenblätter-Schmuck!
Und du hast schon begonnen, wertvolle Dinge für deine nächsten Vorhaben dazuzulernen. Das geht nur, wenn man sich einfach traut, und du wirst sehen, das hört nie auf.

Hier geht`s zum Patenpäckchen. :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9671
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Mein Erstling

Beitrag von SapoNette »

Ein würdiger Erstling!

Ich gebe auf „abgelaufenen“ Sachen viel weniger Acht. Wenn ich es noch essen würde, (und das ist viel, was ich über dem MHD noch gerne esse) dann darf es bei mir auch noch in Seife.

Deine Seife hat wirklich eine schöne, zartweiße Farbe und sie wird sich nach der Reifezeit sicher toll waschen.
Jetzt heißt es entweder sehr geduldig sein, und/oder sich die Wartezeit mit der nächsten Seife verkürzen.
Ein oder zwei Stück vom Erstling würde ich mir auf die Seite packen und erst in zwei Jahren wieder anschauen. Das habe ich mit meiner zweiten Seife auch gemacht, und irgendwie ist es dann was ganz besonderes, sie nach zwei Jahren in den Händen zu drehen.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1554
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Mein Erstling

Beitrag von Seifentöpfchen »

Die ist doch wunderbar geworden, du kannst wirklich zufrieden sein!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Mein Erstling

Beitrag von Zitroneneis »

Ein schöner Erstling mit cremiger Farbe :a020:
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3442
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Mein Erstling

Beitrag von DieKatze »

Ein wirklich edler Erstling.
Die Erste ist immer etwas ganz besonderes und man hält das Warten kaum aus, schleicht immer wieder um die Seife herum und fasst sie an. Oder flüstert ihr Worte zu. :c041:

Und du bist ganz am Anfang und es gibt noch viele Erfahrungen, die gemacht werden wollen, aus denen man wiederum lernen kann. :c015:

Um eine Sache möchte ich dich allerdings bitten: pro Seife nicht mehr als drei Bilder hochladen.
Wenn du gerne mehr Bilder zeigen möchtest (was ich absolut verstehen kann, bei so einem hübschen Erstling), empfehle ich dir eine Collage zu machen.
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1982
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Mein Erstling

Beitrag von SimoneC »

Eine tolle erste Seife! Auf die kannst du stolz sein. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Schnickschnak
Beiträge: 244
Registriert: Dienstag 16. Mai 2023, 14:55

Re: Mein Erstling

Beitrag von Schnickschnak »

Hallo SapoNette,
ich sehe das auch so. Die Stange roch auch gut, Geschmackstest hatte sie auch bestanden.
Aber ich hab gedacht, wenn mir die Seife deswegen hops geht ist es das nicht wert.


Danke an alle.

Katze, soll ich was an Bildern rausnehmen?
Antworten