Seite 1 von 5

It`s Magic!

Verfasst: Samstag 20. Mai 2023, 15:25
von Columba
Gestern habe ich endlich meine Seifen aus dem Walpurgis-Rudeln fertig gestellt. Zum Bemalen brauche ich immer die nötige Muße. Diese beiden Formen waren bisher die anspruchsvollsten für mich, was das Bemalen angeht. Besonders die Gesichter waren eine Herausforderung, und auch sonst haben sie es stellenweise in sich. Aber es hat wie immer Spaß gemacht.

Lasst euch verzaubern!

It`s Magic!.jpg
It`s Magic!.jpg (115.63 KiB) 1533 mal betrachtet
Hexe.jpg
Hexe.jpg (56.73 KiB) 1533 mal betrachtet
Alchemist.jpg
Alchemist.jpg (61.63 KiB) 1533 mal betrachtet


Drin ist raffiniertes Avocadoöl, Kokos, Shea, Rizi, Distel h.o. und Nachtkerze. Die Seife hat einen LU von 8 % und ist beduftet mit Avalon. (Leider gefällt mir der Duft nicht ganz so gut wie ich mir von der Beschreibung her erhofft hatte, er ist mir ein wenig zu künstlich, aber nun ja, er passte einfach so gut zum Thema...)

Mit Leuchtpigmenten und selbstgemachter Transparentseife habe ich die Akzente gesetzt, genauso wie bei der Wolfs-Seife. Nur kam diesmal zum Teil noch Blau dazu. Schade, dass es kein rotes Leuchtpigment gibt, das hätte für das Feuer noch gut gepasst. Und mein Partner meinte noch, die Katze hätte auch noch Leuchte-Augen bekommen können. Das wäre aber schon seeehr kompliziert geworden. Beim nächsten Mal vielleicht...

Ich finde, im Gegensatz zur Wolfs-Seife, bei der die Silhouette auch im ganz Dunklen wirkt, sehen diese Seifen am besten aus, wenn es nicht ganz dunkel ist drum herum und man noch Details erkennen kann. Die Mieze versteckt sich sonst ganz und besonders bei dem Alchemisten ist es schwer, überhaupt zu erfassen, was man da sieht. Mit ein bisschen Schummerlicht wirken sie am besten.

Re: It`s Magic!

Verfasst: Samstag 20. Mai 2023, 15:32
von Regina1
Kunstvoll gestaltet deine Seife. Ich bin hin und weg von deinen Seifen. 💞Sehr hübsch bemalt.

Re: It`s Magic!

Verfasst: Samstag 20. Mai 2023, 15:41
von wolfundelfchen
Oh wow wirklich magisch 🧙‍♀️

Re: It`s Magic!

Verfasst: Samstag 20. Mai 2023, 16:08
von Bella
Ich habe Deine Seife ja schon beim Rudeln bewundert, bemalt sind sie kleine Kunstwerke.

Re: It`s Magic!

Verfasst: Samstag 20. Mai 2023, 17:37
von katzenmutter
Woher nimmst du die Geduld, so kleine Meisterwerke zu malen?

Re: It`s Magic!

Verfasst: Samstag 20. Mai 2023, 18:22
von Columba
Das Malen ist für mich Entspannung, wenn ich wirklich genug Zeit dafür habe. Hörbuch an und los geht`s. Und ich muss ja nicht alles auf einmal machen, sondern kann immer mal kleine Abschnitte bearbeiten. Das geht auch, wenn zum Sieden mal nicht genug Zeit ist. Ich weiß, es gibt sicher geteilte Meinungen, ob das sinnvoll ist, so viel Zeit in ein Seifenstück zu stecken, aber ich mache es einfach gerne und freue mich dann über das Ergebnis.

Und es freut mich sehr, dass sie euch auch gefallen! Danke für eure lieben Worte! :f010:

Re: It`s Magic!

Verfasst: Samstag 20. Mai 2023, 19:18
von morgainthefey
Wow! Das ist wirklich Magic!!!

Re: It`s Magic!

Verfasst: Samstag 20. Mai 2023, 20:15
von Anne
Ooooh! Die sind ja wirklich zauberhaft! So liebevoll und detailreich gestaltet - das sind richtige Kunstwerke!
Ich bin hin und weg... :g040:

Re: It`s Magic!

Verfasst: Samstag 20. Mai 2023, 20:25
von Samira
Oh, da hat aber eine ein klasse Händchen!
Wahrlich MAGIC!

Re: It`s Magic!

Verfasst: Samstag 20. Mai 2023, 21:11
von KikiG
Wahnsinn, so schön.