Harzseifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2021, 19:27

Harzseifen

Beitrag von wildrosenfrau »

Nachdem ich mich nun mit dem Herunterladen und Verkleinern der Fotos eine Weile beschäftigt habe (und es immer noch nicht pefekt klappt...), möchte ich euch nun meine 3 verschiedenen Harzseifen zeigen:
Das Grundrezept war immer ähnlich: Olivenöl mit Harz gelöst (wieviel % Harz kann ich nicht genau sagen, da ich gesammeltes Harz einfach immer zum Olivenöl dazu gegeben habe..)
Kokosöl, Reiskeimöl, Kakaobutter und Rizinusöl. 10% ÜF Bei der ersten Seife "Gold Mica Topping"; bei der zweiten Seife ohne Gold mit etwas weniger Harzöl und bei der dritten Seife habe ich noch etwas grüne Tonerde dazugegeben. Beduftet mit ÄÖ Fichte, etwas Lavendel und etwas Thymian.
Alle drei Seifen sind schön fest geworden. Duften dezent nach Harz und dem Fichtennadelduft. Schäumen sehr schön. Aber es ist noch nicht meine "Traum" Harzseife...Ich habe noch Harzöl auf dem Ofen stehen....mal sehen..
Dateianhänge
Harzseifen
Harzseifen
Harzseifen verkleinert.jpg (58.91 KiB) 652 mal betrachtet
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Harzseifen

Beitrag von morgainthefey »

Ein schönes Harz-Trio! Ich mag den Duft der Harzseifen auch sehr gern, da kriegt man gleich gute Laune und Erholung 😊
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Harzseifen

Beitrag von Regina1 »

Drei schöne verschiedene Harzseifen zeigst du uns. Ich mag die mit dem Goldtoppping besonders gerne.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Harzseifen

Beitrag von Nailyn »

Toll aussehen tun sie auf jeden Fall! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Harzseifen

Beitrag von AzurEngel »

Die drei sehen sehr schön aus! Die mit dem Gold-Topping kommt richtig edel daher, gefällt mir sehr gut.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 696
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Harzseifen

Beitrag von Bruni »

Das sind sehr schöne Seifen und duften bestimmt gut.
Ich hab mich bei den ersten Bildern auch abgemüht. Jetzt fotografiere ich mit dem Tablet und schicke das Bild per Mail an den Computer. Beim Schicken per Mail kann ich die Bilddatei verkleinern und dann passt es zum Hochladen im Beitrag.
Vielleicht geht das auch bei dir? Mit Handy?
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1673
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Harzseifen

Beitrag von Eule »

Was für schöne, edle Stücke! Den feinen Duft kann ich mir vorstellen.
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Harzseifen

Beitrag von grasgrün »

:s035:
Herzlich, frau grasgrün
Bieberlo
Beiträge: 603
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Hamburg

Re: Harzseifen

Beitrag von Bieberlo »

Schöne Idee: harzseifen :smilie_girl_112:

Und deine Seifen sind sehr edel und perfekt 👌!
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Harzseifen

Beitrag von Easy »

Die sehen wunderschön aus, so schön schlicht und edel, sehr toll!
Antworten