Spontansiedeanfall ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Spontansiedeanfall ...

Beitrag von mini »

Gestern hatte ich am Nachmittag einen Spontansiedeanfall, während dem drei Seifen entstanden sind.

Und ich muss sagen, ich bin ziemlich zufrieden mit den Ergebnissen.

Die ersten beiden Seifen sind aus dem gleichen Rezept entstanden.
Sonnenblume HO, Kokos, Kakaobutter und Rizi.

Die erste duftet frisch nach dem Lush-Dupe "Avobath"
IMG_6578.jpg
IMG_6578.jpg (99.46 KiB) 1004 mal betrachtet
Mir war nach bunt und das ist sie geworden. :smileymania1:

Die zweite duftet nach einer Mischung aus Ginkgo Limette und Italien Neroli, war absolut herrlich riecht
IMG_6576.jpg
IMG_6576.jpg (99.98 KiB) 1004 mal betrachtet
Die zweite Schicht ist leider nicht gerade.
Beide Düfte dicken eigentlich an, aber genau wenn man das brauchen würde, lässt sich der Leim Zeit.
Obwohl ich die Leime immer erst beduftet hab, kurz bevor ich einfülle hat sich die goldene Schicht mit dem Andicken Zeit gelassen und der noch nicht beduftete weiße Leim, für die dritte Schicht hat schon so stark angezogen, dass ich nicht mehr warten wollte, bis die goldene Schicht wirklich fest genug war.
Macht aber nix, ich kann gut mit den unperfekten Schichten leben.

Und Nummer drei ist mein Traumschaumrezept, das nochmal nach Ginkgo Limette und Italien Neroli duftet.
Der ganze Leim ist ganz leicht mit gelbem Mica gefärbt, weil dieser Duft für mich Sommer und Sonne symbolisiert.
IMG_6577.jpg
IMG_6577.jpg (97.02 KiB) 1004 mal betrachtet
Und hier nochmal das Trio gemeinsam:
IMG_6579.jpg
IMG_6579.jpg (93.59 KiB) 1004 mal betrachtet
Liebe Grüße Claudia
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Spontansiedeanfall ...

Beitrag von wolfundelfchen »

Die Einfa4bige ist da mein klarer Favorit, von den drei Schönheiten,
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Spontansiedeanfall ...

Beitrag von SimoneC »

Ich müsste eine Münze werfen / finde sie alle drei gleich großartig. :smilie_frech_053:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Spontansiedeanfall ...

Beitrag von babbelnich »

Ich finde alle drei wunderschön - wann erfinden die eigentlich das "Duftinternet"??? :c015:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14660
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Spontansiedeanfall ...

Beitrag von Susa »

Mini, ich mag alle deine Seifen, aber die mit dem farbigen Swirls hauen mich immer aus den Latschen! :g040:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Spontansiedeanfall ...

Beitrag von mini »

Vielen Dank ihr Lieben! :f010:
babbelnich hat geschrieben:
Montag 8. Mai 2023, 14:41
Ich finde alle drei wunderschön - wann erfinden die eigentlich das "Duftinternet"??? :c015:
Das wünsch ich mir auch manchmal :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Weitsteinerin
Beiträge: 1343
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Spontansiedeanfall ...

Beitrag von Weitsteinerin »

Alle drei sommerliche Seifen...... leicht luftig duftig...ein zarter wunderschöner Seifentraum :smileymania1:

Liebe Grüße
Elisabeth
Samira
Beiträge: 372
Registriert: Freitag 17. März 2023, 13:30
Wohnort: Nordseeküste

Re: Spontansiedeanfall ...

Beitrag von Samira »

Hallo Mimi, deine drei Schönheiten sehen zum anbeißen köstlich aus, HUST. :s010:
LG Sabine
Liebe Grüße

Sabine

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès
viewtopic.php?p=1636337#p1636337 mein Wichtelsteckbrief :smilie_girl_022:
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Spontansiedeanfall ...

Beitrag von Kügelchen »

Sehr schöne Seifen, mini!
Wenn ich mich entscheiden müsste, ich würde alle nehmen…
Und das kleine Malheur von dem „nicht braven“ PÖ ist doch nicht der Rede wert! Kennen wir doch alle, eben in der anderen Richtung… also meine Seife wäre verhunzt…aber deine sieht trotzdem toll aus!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Spontansiedeanfall ...

Beitrag von Vichylein »

zauberhaft schöne Seifen, kann mich nur den Vorrednerinnen anschließen.

Jede für sich ist wunderschön, und der Swirl ist mal wieder sensationell.

Und wie sie duften, wüsst ich auch gerne, kenne alle Düfte nicht.
herzlich Vichylein
meine Seifen
Antworten