Haarseife Universal

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1692
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Haarseife Universal

Beitrag von Renate149 »

Mein Rezept Haut und Haar Universal neigt zu raschem Andicken, wie ich euch zuletzt bei meiner Haarseife Frühling gezeigt habe.
Ich bin dem Rat von Bärenfrau ( Danke liebe Ursula :f010: ) gefolgt und habe die Laugenflüssigkeit noch mehr reduziert, und kühler (bei ca. 32 Grad) gearbeitet, und es hat funktioniert! Der einfache Swirl hat diesesmal super geklappt. :smilie_happy_011:
Die blaue Swirl- Seife habe ich mit Ingwer Bergamotte beduftet, die schwarze Swirlseife mit Black Tuxedo ( beide von der Kosmetikmanufaktur, dicken nicht an und verfärben nicht). Es sind Herrendüfte, die auch Damen mögen. Beide Düfte sind frisch und eher dezent, halten sich aber sehr gut.
20230507_110012_copy_576x576.jpg
20230507_110012_copy_576x576.jpg (80.28 KiB) 997 mal betrachtet
Ich werde meine kleine Serie noch mit andern Düften und Farbkombinationen fortsetzen.
Meine 8cm breite, 20 cm lange und 11 cm hohe Form von MRK Tools, mit 2 Trennstegen, passt perfekt für diesen Swirl. Bei einer GFM von 1200 Gramm bekomme ich 12 Stücke heraus.
Danke fürs Ansehen und Kommentieren!
Zuletzt geändert von Renate149 am Dienstag 9. Mai 2023, 08:58, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Haarseife Universal

Beitrag von Bärenfrau »

Gern, liebe Renate :f010: Sehr schick geworden.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Haarseife Universal

Beitrag von SapoNette »

Beide schön. Und die blaue gefällt mir besonders gut, die scheint sogar noch eine dritte Farbe ab gekriegt zu haben. Das wirkt dann so beschwingt.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1692
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Haarseife Universal

Beitrag von Renate149 »

Danke!
Ja, liebe Saponette, die blaue hat auch ein bisschen Aktivkohle bekommen. Ich habe eine kleine Menge schwarz eingefärbt und an beiden Innenseiten der Trennstege etwas Leim runter laufen lassen. Da haben 4 Esslöffel Leim gereicht.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Bieberlo
Beiträge: 604
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Hamburg

Re: Haarseife Universal

Beitrag von Bieberlo »

Sehr schöner swirl mit super passenden Farben ! :smilie_girl_112:

Kurzum….. wunderbare klassische Seifen ! :smilie_wet_150:
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1909
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Haarseife Universal

Beitrag von SimoneC »

Sehr hübsche Farbkombis. Deine Seifen gefallen mir beide sehr gut. :smilie_girl_131:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Haarseife Universal

Beitrag von hüttelputz »

Hui, die Swirls sind ja fein! Swing it, Baby!

Beide Farbkombinationen sind sehr schön, die Düfte bestimmt auch, sowie Du sie beschreibst.
Die Form scheint sehr praktisch! Da hast Du dann 4 Stücke nebeneinander und 3 übereinander, gell!
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1692
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Haarseife Universal

Beitrag von Renate149 »

Ich danke Euch :f010:
Ich schneide die Seifen genauso, wie du es beschrieben hast, liebe Andrea.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Haarseife Universal

Beitrag von hüttelputz »

Das freut mich, also dass ich es mir richtig räumlich vorgestellt habe :smilie_girl_249:, spätestens bei Swirls bin ich ja aufgeschmissen :c041:
wenn ich mal einen Schmetterling versuchen sollte!!!, kommt bestimmt nurcne fette Raupe raus

Renate, das Rezept wollte ich ja auch noch mal unbedingt nach machen. (Eine Seife, die alles kann, ist doch fantastisch)
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Haarseife Universal

Beitrag von Tryit »

Die Seifen sehen wunderbar aus, besonders der blaue Swirl hat es mir angetan. Und so eine Universalseife ist etwas Feines. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Antworten