Walpurgis Wackeldackel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19722
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Walpurgis Wackeldackel

Beitrag von hüttelputz »

....der natürlich kein Dackel, sondern ein Terrier ist.
Und nicht, wie es sich für eine echte Hexe gehören würde, eine schwarze Katze.

Die Seife ist im Walpurgisrudeln entstanden, war prima geplant und ist grandios in die Hose gegangen.
Durch den tollen Tipp von @SapoNette :f010: , meiner Seife doch mit Schnitzen ein wenig Pepp zu verleihen, konnte ich sie doch noch retten und "verschenkefein" machen.

Sie ist aus grünem Avocadoöl, Babassuöl, Macadamialöl und Palmfett, im Macadamiaöl wurden folgende Kräuter fein püriert:
Giersch, Gundelrebe, Frauenmantel, Schafgarbe, Blutwurz, Hornveilchen, Spitzwegerich und Mutterkraut, beduftet mit Yuzu von den Verseifern.
Sie duftet sehr schön frisch!
Da die Farbe der Kräuter nicht beständig ist, gab ich noch grünes Mica zum Leim.
Dateianhänge
20230504_180416.jpg
20230504_180416.jpg (185.37 KiB) 1292 mal betrachtet
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Walpurgis Wackeldackel

Beitrag von SapoNette »

Sehr gern, Hüttelchen! :f010:

Ich finde deine Seife richtig gut so, damit würde ich mich liebend gerne waschen. Und die Beschenkten werden das ganz sicher auch!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Walpurgis Wackeldackel

Beitrag von SimoneC »

Die Seife ist doch toll. Sieht aus, als hättest du sie genau so geplant. Sehr süß :smilie_frech_053:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Walpurgis Wackeldackel

Beitrag von Seifentöpfchen »

Also ich seh da nix, was schiefgegangen ist. Die ist doch wunderbar!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Walpurgis Wackeldackel

Beitrag von Regina1 »

Schönes Bild auf dem dicken Stein.Mir gefällt deine Walpurgisseife suuuper gut. 🌿🌿
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Weitsteinerin
Beiträge: 1342
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Walpurgis Wackeldackel

Beitrag von Weitsteinerin »

Wunderschön ist die Seife die Farbe mag ich ganz besonders und das Hunderl natürlich auch. Baah, ich drau mir meine gar nicht mehr zu zeigen..... ihr seid ja "Seifenkünstler." :smilie_girl_349:

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6070
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Walpurgis Wackeldackel

Beitrag von Silicea »

Deine Seife ist ganz herzig geworden. Die Schnitzerei der Grashalme war eine super Idee. Alles in allem eine feine Kräuterseife!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
kitana
Beiträge: 230
Registriert: Freitag 3. März 2023, 01:39

Re: Walpurgis Wackeldackel

Beitrag von kitana »

Ich find sie auch toll! Und so viele feine Kräuter und Öle drin.

Der Hund könnte auch eine seeehr weise Katze mit Vollbart sein.
Wenn dir das Leben Öl schenkt, mach Seife daraus.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19722
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Walpurgis Wackeldackel

Beitrag von hüttelputz »

Ihr seid so lieb, vielen, vielen Dank für Eure lieben Kommentare!
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Walpurgis Wackeldackel

Beitrag von Kügelchen »

Nicht so schnell, hüttelchen. Ich will auch noch(mals) loben.
Soooo scheeee, das Frollein im Schnee! :smileymania1:
Ich gehe jetzt in mein Kämmerlein und gucke, wie ich meine Rudelseife noch aufpimpen kann…
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Antworten