Abstrakte Melone

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Abstrakte Melone

Beitrag von SimoneC »

Bisher hab ich noch nicht mit dem Shaper gearbeitet. Bei dieser Seife habe ich mich daran versucht. Dafür habe ich einen Shaper aus einer Frischkäseverpackung geschnitten und versucht, eine Melone zu formen. Der SL dickte sehr schnell an und hat bei mir hektischen Aktionismus ausgelöst. Das sieht man der Seife auch an, finde ich. Ich mag sie trotzdem. Sie riecht nach Super Melon (behawe). Verwendet habe ich Distel h.o., Kokosfett, Shea, Olive, Mangobutter und Rizi.
Dateianhänge
melonenstuecke.jpg
melonenstuecke.jpg (171.86 KiB) 618 mal betrachtet
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Abstrakte Melone

Beitrag von hüttelputz »

Du bist zu streng mit Dir, liebe Simone!
Das ist eine richtig hübsche, sommerliche Seife und gut gelungen :f010:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Abstrakte Melone

Beitrag von ditte »

Deine Melonenseife sieht so frisch und saftig aus... :sabber_2:

Die Mangobutter wird dir das Andicken beschert haben, ich finde, du hast das wunderbar gerettet. :k025:
Und die Idee mit dem Shaper finde ich so klasse, da muss man erst mal drauf kommen!
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Abstrakte Melone

Beitrag von päbbels »

Sehr hübsch, deine Melone. So abstrakt finde ich sie gar nicht. Man kann die Absicht noch erkennen.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 904
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Abstrakte Melone

Beitrag von Easy »

Ich finde sie toll, schön frisch und fruchtig, gefällt mir gut 🤩
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3357
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Abstrakte Melone

Beitrag von DieKatze »

Die Farben passen super und man sieht ihr nicht an, dass du Stress hattest. :dudu2:

Super Melon eignet sich nicht zum Shapen, das kann ich bestätigen. Das dickt rasend schnell an. Ich habe es nicht mal aus dem Becher bekommen, hatte damals nicht damit gerechnet, dass das so schnell geht.
Aber es riecht so unglaublich gut!
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Abstrakte Melone

Beitrag von SimoneC »

Danke für die lieben Worte. :f010:

Oh, da bin ich direkt erleichtert, dass es dir auch so ergangen ist. Da ich das PÖ immer kurz vorm Einfüllen dazu gegeben habe, konnte ich beobachten, dass der SL zwar durch die Mangobutter grundsätzlich zügig andickte, aber mit PÖ ging es noch deutlich schneller. Das ergänze ich mal beim Duft.
Zuletzt geändert von SapoNette am Mittwoch 3. Mai 2023, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssiges Zitat entfernt.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4046
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Abstrakte Melone

Beitrag von AzurEngel »

Warum dürfen Melonen nicht auch mal abstrakt daher kommen? Vor allem, wenn sie so hübsch und gelungen sind, wie deine. Man muss auch nicht sehr stark abstrahieren, um sie zu erkennen.

Richtig schön!
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Abstrakte Melone

Beitrag von SapoNette »

Ich find deine Melone auch toll. Dass der Duft trouble macht, war ja bei so einem strammen Vorhaben auch irgendwie vorprogrammiert. Geht ja nicht anders. :c041: ich finde, du hast das gut gelöst! Und wo sie schon gut riecht, da ist doch alles paletti!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6242
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Abstrakte Melone

Beitrag von morgainthefey »

Zum Anbeißen lecker sieht sie aus!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten