Distelöl als Olivenölersatz

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Odetta
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 09:12
Kontaktdaten:

Distelöl als Olivenölersatz

Beitrag von Odetta »

Ein Seifenschätzchen habe ich noch für Euch,dann gehe ich mindestens bin Mitte Juni in eine Pause. Termine, Geburtstage und unser Urlaub geben es so vor, ausser ich könnte mir da noch etwas frei schaufeln :sabber1:

Die Idee mit dem Distelöl habe ich hier aus dem Forum, gelesen dazu habe ich das man Ölivenöl komplett mit Distelöl HO austauschen kann. Mein ursprüngliches Rezept umgewandelt, durch den Seifenrechner von Kathrin gejagt und fertig.
Die inneren Werte sind wie folgt: Distelöl, Kokosöl, Reiskeimöl, KaBu, Rizinusöl, ZS, Zucker, Sole, Tussahseide.LU 8% wie bei allen meinen Seifen

Da mir durch den Duft, 2 Reste von NG, etwas Buntes vorschwebte habe ich mit Ultramarin Violett und Rosa dazu DC Gelb eingefärbt, etwas TiOx für den Grundleim.

Viel Spass beim schauen.
Dateianhänge
IMG_1186.jpeg
IMG_1186.jpeg (49.31 KiB) 924 mal betrachtet
IMG_1189.jpeg
IMG_1189.jpeg (88.51 KiB) 924 mal betrachtet
IMG_1190.jpeg
IMG_1190.jpeg (73.05 KiB) 924 mal betrachtet
Lieben Gruß Odetta :smilie_girl_112:

Forum Seifen
Weitere Bilder
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Distelöl als Olivenölersatz

Beitrag von hüttelputz »

Oh, eine zarte Schönheit. Ich mag die weichen Pastellfarben, die Seife sieht wieder ungemein cremig aus!
tuber
Beiträge: 415
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 01:54

Re: Distelöl als Olivenölersatz

Beitrag von tuber »

Oh, was für ein schönes Ding! Und von der Haptik sieht die auch wieder so toll aus!
Viele Grüße
tuber :smilie_girl_073:
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Distelöl als Olivenölersatz

Beitrag von morgainthefey »

Und noch ein zartes Traumschäumchen 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Bieberlo
Beiträge: 616
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Dassow (NWM)

Re: Distelöl als Olivenölersatz

Beitrag von Bieberlo »

Ein schöner swirl mit „sanften“ Farbkombinationen ! :smilie_girl_112:

Und Danke für den Hinweis mit dem Distelöl; hatte ich noch nicht mitbekommen…. :019:
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Distelöl als Olivenölersatz

Beitrag von Regina1 »

Wirklich schöne zarte Seifen. Die Pastellfarben passen sehr gut. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Distelöl als Olivenölersatz

Beitrag von ditte »

Das sehe ich ja erst jetzt: Du hast Schaumblasen gezaubert... hach, an dieser Seife wirst du Freude haben! :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
Odetta
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 09:12
Kontaktdaten:

Re: Distelöl als Olivenölersatz

Beitrag von Odetta »

Freut mich das sie Euch gefällt.
Lieben Gruß Odetta :smilie_girl_112:

Forum Seifen
Weitere Bilder
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Distelöl als Olivenölersatz

Beitrag von SapoNette »

Ich nutzte fast gar kein Olivenöl mehr für Seife sondern gehe -wenn- am liebsten auf das Distelöl ho. Damit sind die Farben auch besser planbar, finde ich.

Deine besticht ja auch durch ihre samtige Farbe. Wahrscheinlich hätte es das Tiox gar nicht gebraucht.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Distelöl als Olivenölersatz

Beitrag von Brycha »

Ich mag Distelöl auch sehr, finde es aber inzwischen schwerer zu bekommen als früher. Wunderbar sieht deine Seife aus.
Antworten