Honey Deluxe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

DieKatze
Moderator
Beiträge: 3366
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Honey Deluxe

Beitrag von DieKatze »

Ach menno, wie fies das ist.
Von wegen nicht drauf reinfallen! Die sind sehr überzeugend, wissen was sie tun.
Wir hatten schon schönste Anrufe in Geschäft, wo dann langjährige und wirklich gute Mitarbeiter drauf reingefallen sind.
Und das nicht nur einmal.
Ich freue mich, dass es für euch allerdings noch gut ausgegangen ist!

Und über deine Seife freue ich mich auch. Schön ist sie. Und entzückend bemalt!
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Honey Deluxe

Beitrag von Sheikha »

Welch ein Schreck. Aber da waren bei Euch Schutzengel am Werk. Es ist unglaublich, wie skrupellos manche Menschen sind, und die Hilflosigkeit der Schwachen der Gesellschaft ausnutzen.
Ich bekam einmal eine SMS (oder war es whatsapp) , dass meine Tochter eine neue Nummer hätte. Blablaba. Ich hab sie auf der alten kontaktiert, und es war ein Scam. Das Codewort ist eine gute Idee. Oder falsche Namen nennen ginge auch. Wenn der Anrufer darauf eingeht, weiss man Bescheid.

Aber diese bemalten Seifen sind zauberhaft geworden. Da hat man gleich Herzen in den Augen. :smilie_girl_323:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Perlarina
Beiträge: 1395
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:37
Wohnort: Osten

Re: Honey Deluxe

Beitrag von Perlarina »

Dieser Trick ging auch vor ein paar Monaten bei uns herum. Die Halunken werden immer dreister.
Die Mühe bei deiner Seife hat sich gelohnt. Sie sieht spektakulär aus.
Liebe Grüße Perlarina



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Honey Deluxe

Beitrag von SapoNette »

Wir hatten ja im anderen Thread schon über solchen Betrügereien gesprochen. Es tut mir so leid, dass ihr sowas erleben musstet!

Deine zarten, samtenen Seifen gefallen mir sehr und ich mag auch die Art, wie du sie bemalt hast. Das hab ich noch nie selbst ausprobiert obwohl es so niedlich aussieht.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Honey Deluxe

Beitrag von Columba »

Dass solche miesen Tricks immer wieder versucht werden, zeigt doch, dass sie leider noch oft genug Erfolg haben, obwohl schon so viel davor gewarnt wird. In solchen Stresssituationen macht der Verstand einfach oft erst mal kurz Pause, egal wie klug jemand sonst sein mag... Umso besser, dass es bei euch gut ausgegangen ist, und dass auf den Schreck so hübsche Seifchen folgen konnten! :smilie_girl_249:

Ich finde deine Frühlings-Seifen wunderschön, sowohl die zarte, cremige Optik bei den noch unbemalten Stücken, als auch die kunstvoll gestaltete Bemalung! Ich mache das sehr oft und sehr gerne, Einzelformen noch mit Mica in Alkohol zu bemalen, und ich muss sagen, das sieht bei dir sehr gekonnt aus, und das beim ersten Mal! :lesen-buch44:
Für die Waben fürs nächste Mal noch ein kleiner Tipp, dann geht es schneller und unkomplizierter: Lass den Alkohol weg, mach einfach ein kleines bisschen Mica auf eine glatte Oberfläche (ich nutze dafür gleich den Deckel vom Mica-Gläschen), reibe mit dem Finger ein paar Mal fest darüber, dann damit über die Struktur auf der Seife streichen. Nicht gleich zuviel nehmen, lieber vorsichtig rantasten und öfter "nachlegen". Das funktioniert wunderbar bei solchen erhabenen, großflächigen Strukturen.
Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2021, 19:27

Re: Honey Deluxe

Beitrag von wildrosenfrau »

Oh...was für eine Aufregung und was für ein Straß!
Aber: Deine Seife ist sehr hübsch geworden!
Liebe Grüße
Wildrosenfrau :fruehling1:
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Honey Deluxe

Beitrag von LittleBubble »

Danke ihr Lieben für euren Trost und die netten Worte zur Seife. Die Polizei sagte uns das im letzten Jahr allein in Norddeutschland 8,4 Mio Euro erbeutet wurden bei Enkeltrick und Co. Schwiegermuttern sagt immernoch das das so ein netter Mann am Telefon war....Und bis dato haben wir auch gedacht sie würde nicht drauf reinfallen, hatte vorher immer aufgelegt. Allen die selbst Opfer wurden schenke ich mal eine liebevolle Umarmung. ich schenke dem Freundlichen Herrn ganz viel Schläge mitm :u075:

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1706
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Honey Deluxe

Beitrag von Eule »

Jehmineh, so eine krasse Geschichte. Zum Glück ist es gut gegangen.
Deine Seiflein sind so dermaßen filigran bemalt, das ist ja der Hammer. Bei deiner Vorrede dachte ich an etwas ganz Grobes, Einfarbiges, bis ich die beeindruckenden Bilder gesehen habe.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Honey Deluxe

Beitrag von SapoNette »

LittleBubble, bist du noch so gut, und spendierst deinem Eingangspost eine Collage deiner Seifenbilder, bitte? :f010:
Nicht mehr als 3 Bilder pro gesiedeter Seife. Ich danke dir! :smilie_girl_112:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Honey Deluxe

Beitrag von LittleBubble »

Da ich kein geignetes Collagenprogramm habe bin ich Saponettes Aufforderung durch Löschung eines Bildes nachgekommen.

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Antworten