Honey Deluxe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Honey Deluxe

Beitrag von LittleBubble »

Eigentlich wollte ich beim Frühlingseiflein machen Mitmachen. Eigentlich war das Rezept zeitig genug erstellt und schon alles bereitgestellt. Nur ein Rezept abholen , dann Apotheke und dann kanns losgehen...dachte ich. Ich war nicht mal eine Stunde ausser Haus. Die Putzhilfe der Caritas war noch bei Schwiegermuttern als ich ging. Als ich wiederkam waren alle Türen offen, Schwiegermuttern kramte irgendwo rum und ich ging hoch in unsere Küche. Als ich wieder runterging war die Polizei da :smilie_girl_004: Was war nur los dachte ich noch. Nun sie hatte einen Anruf bekommen...Ihre Tochter hat eine junge Frau totgefahren und wenn sie nicht 60 000 Euro.....omg sie weinte weil sie glaubte das ihre Tochter ins Gefängnis kommt und hatte alles von Wert zusammengepackt und wollte es denen übergeben...Chaos und Verzweiflung pur. An Seife dachte ich da gar nicht, statt dessen wollte ich Gras mähen denn frische Luft hilft mir immer den Kopf frei zu bekommen. Aber selbst das half nicht so schaffte ich nur die Hälfte. Morgen dachte ich, morgen. Nach einer unruhigen Nacht machte ich mich ans Werk und beim Mäher wegpacken stutzte ich. Da stand doch tatsächlich der Koffer den die Betrüger angeblich abgeholt haben. Ich guckte rein und meine Knie wurden weich weil alles noch da war ! Wahrscheinlich war ich dem Abholer vorm abholen in die Quere gekommen und die wissen genau das man dann die Polizei ruft. Warum das in einer Seifenvorstellung, als Warnung. Meine Schwiegermutter hat immer gesagt das Leute die auf sowas reinfallen dumm sind....und fiel selber rein. Achtet auf eure Lieben. Auch wenn am Ende alles gut aus ging bei uns. Dann kamen wir langsam zur Ruhe und endlich war meine Seife dran.

Die Seife selber war eher unkompliziert. Mandelmilch mit Rapshonig , etwas Salz vermischt und erstmal eingefroren. Kokos, Jojoba und Kakaobutter sind die verwendeten Fette und Hafermilch/Honig von den Verseifern ist der Duft. Obwohl die Lauge fast blutrot war wurde die Seife schön hell. In einem alten Thread hatte ich mal etwas gelesen über das bemalen von Seife mit Micas und hochprozentigem Alkohol. Da die Einzelformen meist filigran sind habe ich es lange vor mir hergeschoben und nun doch getan!Und ehrlich ich fand das bemalen schwieriger wie die Seife. Warum verdunstet der Alkohol so schnell? Warum fehlt da eine Farbe? Warum ist das Grün nicht so schön anmischbar wie die anderen Micas? Und wie zum Teufel konnte ich nur glauben das krieg ich auch hin?
Auch hatte ich mich doch sehr vertan beim einschätzen wieviel Zeit man für so etwas brauch. Aber ich habs geschafft !Und ich glaube sie sind doch ganz schön geworden und wenn nicht wäscht man einfach alles ab :red3:

Ganz ohne Farbe:
Honig1.jpg
Honig1.jpg (18.49 KiB) 600 mal betrachtet
und dann mit :
Honig3.jpg
Honig3.jpg (16.53 KiB) 600 mal betrachtet
Honig4.jpg
Honig4.jpg (13.96 KiB) 600 mal betrachtet
Danke fürs lesen und angucken !
Zuletzt geändert von LittleBubble am Sonntag 30. April 2023, 22:19, insgesamt 3-mal geändert.
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Honey Deluxe

Beitrag von hüttelputz »

Oh mein Gott!
Meine Mutter rief kürzlich auch sehr aufgeregt an, ob bei uns alles ok sei. Dieselbe Masche, nur hatte meine Mutter trotz Aufregung sich nicht reinlegen lassen... ein Glück, aber auch echt Glückssache.

Doch jetzt zur Seife!
Schon pur gefällt sie mir außerordentlich gut.
Die bemalten Bienchen jedoch, einach zauberhaft! Hast Du toll bemalt, das war sicher sehr friemelig!
Benutzeravatar
Odetta
Beiträge: 214
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 09:12
Kontaktdaten:

Re: Honey Deluxe

Beitrag von Odetta »

So einen abgebrühten Anruf hatte ich selber schon, mein Gott hat die geheult….. später war es ein Kerl, da ich es sofort durchschaute. Sei froh das es gut ausgegangen ist.

Seife bemalen mit Alkohol, findest du den alten Beitrag wieder?

Es sieht so schön aus, würde es selber gerne ausprobieren.
Lieben Gruß Odetta :smilie_girl_112:

Forum Seifen
Weitere Bilder
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Honey Deluxe

Beitrag von ditte »

Bubbelchen, was für ein schreckliches Erlebniss... ich bin fassungslos. Und ja, man sagt immer schnell, das kann mir nicht passieren... und dann...
Unsere Tochter hat angeregt, ein Codewort zu verabreden. Das fragt man in solchen Situationen ab.
Ich denke ein älterer Mensch wäre auch damit überfordert, wir sollten das aber noch hinbekommen.
Ich drücke dich mal ganz dolle! :f010:

Zur Seife. :smilie_happy_077:
Pur ... wunderbar!
Und in Farbe ein Traum... :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Honey Deluxe

Beitrag von Regina1 »

Im Fernseher hört man so oft von solchen Geschichten was du erzähl hast.
Wirklich traurig.
Deine Seife zu bemalen war eine Gute Idee.
Die Biene ist so süss. 🐝Feine Seifen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Honey Deluxe

Beitrag von LittleBubble »

Danke ihr Lieben. Odetta ich weiß das der Thread unter *Seife anmalen* bei Farben zu finden ist....verlinken weiß ich wieder nicht mehr.

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Odetta
Beiträge: 214
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 09:12
Kontaktdaten:

Re: Honey Deluxe

Beitrag von Odetta »

Danke, ich bin dann mal suchen. :coolgirl:
Lieben Gruß Odetta :smilie_girl_112:

Forum Seifen
Weitere Bilder
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Honey Deluxe

Beitrag von morgainthefey »

Welch ein Krimi 😱 Zum Glück ist es doch noch gut gegangen und alles war noch da! Bei meinem Opa haben sie kürzlich das Gleiche probiert...sein Kommentar ganz trocken (trotz der inneren Aufregung): "Was? Der (mein Bruder, also sein Enkel) bekommt kein Geld von mir!" Unglaublich, dass dieser Enkeltrick gerade wieder so aufflammt...

Nun aber zu deiner Seife: Honigseifen sind wundervoll und deine ist fantastisch bemalt und hat so tolle Inhaltstoffe! Die Arbeit hat sich gelohnt und ich hoffe, die Aufregung legt sich bei euch und es geht allen gut!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Bieberlo
Beiträge: 603
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Hamburg

Re: Honey Deluxe

Beitrag von Bieberlo »

Oje ! :th1:

Nach so einem Drama hilft vielleicht das Seifeln , um ein bisschen runter zu kommen. Und das sind sehr schöne Bienchenseifen geworden ! :smilie_wet_150:

Und dass man auf diese fiesen Tricks nicht hereinfallen kann…. Uns ist das mit einem sogenannten Dachhai passiert, der aufgrund einer verstopften Regenrinne das halbe Dach neu decken wollte…. :smileymania1:
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Honey Deluxe

Beitrag von Easy »

Zum Glück ist alles gut gegangen, ich mache mir bei meinen mittlerweile ziemlich betagten Eltern auch manchmal etwas Sorgen, auch wenn die immer behaupte, dass sie niemals auf sowas reinfallen würden!! Ich hoffe es sehr, ich bin eigentlich immer sehr gut erreichbar und hoffentlich rufen sie mich dann gleich an sollte so ein Anruf mal kommen!

Deine Seifen gefallen mir sehr gut, ich mag auch diese Formen sehr, ich hab die auch für meine Honigschätzchen.
Antworten