Vogelgezwitscher

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Vogelgezwitscher

Beitrag von Silicea »

PSX_20230423_162300.jpg
PSX_20230423_162300.jpg (44.99 KiB) 1827 mal betrachtet


Normalerweise habe ich es nicht so mit Blümchen in der Seife. Aber zum Themenrudeln "Frühling" mussten einfach Blümchen sein.
Meistens mache ich Seife in der Blockform, diesmal wollte ich etwas anderes.
Die langen, schmalen Stücke finde ich sehr ansprechend, da wird wohl noch das eine oder andere Seiflein in diesem Format entstehen. :smilie_happy_076:

Verseift habe ich eine wilde Mischung aus festen Fetten, Kokos, KaBu, Schmalz und Palm, abgerundet mit Mandel und Erdnussöl.
Die Seife duftet nach Tequila Sunrise.

Versenkt sind selbst gebastelte Einleger, die habe ich im Rudelthread schon gezeigt.

Mein Plan ist aufgegangen, genauso habe ich mir die Seife vorgestellt. :smilie_happy_011:

PSX_20230425_120813.jpg
PSX_20230425_120813.jpg (45.2 KiB) 1827 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1912
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Vogelgezwitscher

Beitrag von SimoneC »

Wow, Silicea - da hast du dich mal wieder selbst übertroffen. Die ist wunderschön :g040:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Vogelgezwitscher

Beitrag von Regina1 »

Rundum perfekt gelungen. :g040:
Die Farbe und Blümchen gefallen mir sehr. 🌼💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Vogelgezwitscher

Beitrag von Wölkchen »

Tirili tirilo, was für hübsche Frühlings-Ziegel sind Dir da gelungen :sabber1:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
lemongras
Beiträge: 1033
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 19:23
Wohnort: Kärnten

Re: Vogelgezwitscher

Beitrag von lemongras »

Wunderschön! Farben, Stempel, Einleger.... einfach traumhaft.

Was für ein Form hast du da?
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Vogelgezwitscher

Beitrag von Weitsteinerin »

Das ist schön, wenn das Vorhaben so gut gelingt, da macht das Seifeln gleich doppelt soviel Freude. So was Schönes!
Liebe Grüße
Elisabeth
tuber
Beiträge: 417
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 01:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Vogelgezwitscher

Beitrag von tuber »

Ich fand die ja gleich schön, aber jetzt noch mit den Vögelchenstempeln! Ganz hinreißend :smilie_girl_249:
Viele Grüße
tuber :smilie_girl_073:
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1674
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Vogelgezwitscher

Beitrag von Eule »

Da freue ich mich neidlos und begeistert einfach mit! Rundum gelungen, frühlingshaft und fröhlich. Und wie ich im Rudeln schon geschrieben habe - einfach praktisch die versenkten Einleger.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Vogelgezwitscher

Beitrag von Silicea »

Dankeschön, ihr Lieben!
lemongras hat geschrieben:
Dienstag 25. April 2023, 17:17
Wunderschön! Farben, Stempel, Einleger.... einfach traumhaft.

Was für ein Form hast du da?
Schau mal, im Rudeln habe ich die Form gezeigt.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1695
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Vogelgezwitscher

Beitrag von Renate149 »

Liebe Silicea! Den Frühling hast du mit diesen drei Schönheiten wunderbar eingefangen. Die Farben, der zarte Swirl und die Blümchen sind zauberhaft :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: Wie hast du das hinbekommen dass die Blümchen-Einleger-Stangen beim Einfüllen des Leims am dafür vorgesehenen, "richtigen" Platz geblieben sind? Ich würde da wohl 6 Hände brauchen....
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Antworten