Hüttelputz' Löwenzahnseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Hüttelputz' Löwenzahnseife

Beitrag von hüttelputz »

Im Themenrudeln Frühlingsseife entstand diese Löwenzahnseife 🦁
Überall sprossen die Löwenzahnblüten und Löwenzahnseifen, nur bei uns im Lungau, nix....
Die vereinzelt blühenden kleinen Sonnen wollte ich doch den Insekten gönnen, es gibt ja noch sehr wenig Futter fürs fliegende Völkchen.

Auf der Suche nach Futter für den Hüttelmann und mich, entdeckte ich in KleinSibirien doch tatsächlich eingefrorene Löwenzahnblüten!
Heureka! Das war aber keine weise Planung, auch wenn wohlmeinende Stimmen dieses vermuteten... nö, schlicht gesagt: im letzten Jahr wurde irgendwann das Grünzeug im Garten doch zu hoch, und bevor ich mit dem Mäher Wege durch die Wildnis bahnen wollte, hab ich die Löwenzähne, die ich sonst abgemäht hätte, flott geerntet.
Genug der Vorrede, Ihr könnt wieder aufwachen! Jetzt kommt die Seife

Aus: Rapsöl, Kokos nativ, Schmalz, Rizinus und Ziegentalg
Beduftet mit Irischem Frühling in folgender Aufteilung
Farbe grün: Apple wep, etwas mehr als 1/3 des Dufts, schöne Konsistenz
Gelb: etwas Kurkuma, leider ganz ohne Duft, deshalb erstaunlich flüssig (wodurch ich das Fehlen des Duftes - zu spät- bemerkte)
Aufgehellt, mit Tiox und beherzt eingefülltem,
20230414_130518.jpg
20230414_130518.jpg (67.61 KiB) 3154 mal betrachtet
aber fatal zum Andicken führendem Rest des PÖs.
Der Swirl war dann eher halb gut, der Bügel tunkte den hellen Teil unter den gelben, der begeistert über dem Klumpen zusammenschlug. Soweit das...
Immerhin haben die Stücke jetzt vorn und hinten Stempel, duften schön, geschäumt hat der Abwasch auch sehr willig.
Das Krönchen ist erstaunlich nett aus den Resten in den Bechern entstanden.
Dateianhänge
20230414_130328.jpg
20230414_130328.jpg (85.67 KiB) 3154 mal betrachtet
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 905
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Hüttelputz' Löwenzahnseife

Beitrag von Easy »

Die ist toll geworden, sieht richtig fröhlich aus dein Löwenzahnseifchen 🤗👍🏻
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Hüttelputz' Löwenzahnseife

Beitrag von morgainthefey »

Ui, da scheint die Sonne auch im Lungau 🥰 Besonders gut gefällt mir der Haus-Stempel ☺️
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Hüttelputz' Löwenzahnseife

Beitrag von Regina1 »

Die Häuschen auf der Seife sieht super aus.
Die Einzelform ist Spitze. 👑
Gut das du in klein Sibirien noch Blüten gefunden hast. :c041:
Zuletzt geändert von Regina1 am Montag 24. April 2023, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Hüttelputz' Löwenzahnseife

Beitrag von Bella »

Sehr schön geworden, mir gefällt auch der Haus-Stempel besonders gut.
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 956
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: Hüttelputz' Löwenzahnseife

Beitrag von frl. kokolores »

ich bin auch ein fan der häuser stempel! tolle frühlingsseife ist dir da gelungen!!!
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Hüttelputz' Löwenzahnseife

Beitrag von Kügelchen »

Oh, wie hübsch! Grün und gelb ist doch mal richtig Frühling!
Dein Häuschen-Stempelchen würde mir auch gefallen! Wo kann man denn dafür seinen Zwiebelgeldbeutel leeren, bitteschön? :smileymania1:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Hüttelputz' Löwenzahnseife

Beitrag von hüttelputz »

Ich danke Euch, Ihr Lieben, Easy, Feechen, Regina, Bella ,Frl. Kokolores und Kügelchen

Zuerst war ich ja nicht so froh, inzwischen seh ich sie auch mit einem liebenden Auge an.

Als ich den Stempel mit der Hütte sah, war klar, der musste gekauft werden :smilie_happy_076:

Nora, den gibt's auch für Börsen aus Zwiebelleder beim Ali Express
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6609
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Hüttelputz' Löwenzahnseife

Beitrag von knuffelzacht »

Schöne Seife! Aber dieser Hausstempel ist ja süß!! Und genau passend, um das häuschen auf die Wiese zu bauen. Einfach schön.
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Hüttelputz' Löwenzahnseife

Beitrag von Tryit »

Ich finde die Seife sehr schön, mir gefallen die Farben ganz besonders gut. Bunt, fröhlich aber auch ganz natürlich aussehend. Und hinsichtlich des Hausstempels kann ich mich der Bewunderung meiner Vorrednerinnen nur anschließen. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Antworten