Harzseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Harzseife

Beitrag von SapoNette »

An Eule: das beschreibt ziemlich genau meine Erfahrung mit Harzseife. :f010: Ich hab erst eine gemacht, und die gelte direkt beim Einfüllen in die Blockform. Da hatte ich wirklich nur Zeit für diese Blockform, an filigrane Einzelförmchen hätte ich nicht mal denken können. :c041:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19751
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Harzseife

Beitrag von hüttelputz »

Ich bestaune und bewundere!

Ich hab noch keine schöne Harzseife geschafft, von Einzelförmchen würde ich nicht mal zu träumen wagen! Umso schöner sind Deine wunderbar zarten Einzelförmchen, liebe Freesie!
Der Duft liest sich auch toll!
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Harzseife

Beitrag von Freesie »

Dankeschön an Euch, das ist sehr lieb :smilie_girl_063:

Ich hatte nicht so viel Harz zur Verfügung, daher ist der Anteil sehr gering und es hat vermutlich daher so gut funktioniert. Man merkt aber den Unterschied zu normalen Seifen.

Wie es der Zufall will, habe ich gestern beim Spaziergang einen klumpen Harz unter einer Kiefer gefunden. Der liegt jetzt schon im Olivenöl und dann seht ihr irgendwann wieder eine Harzseife.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
kitana
Beiträge: 230
Registriert: Freitag 3. März 2023, 01:39

Re: Harzseife

Beitrag von kitana »

Richtig hübsche Seifen. Und sie riechen bestimmt ganz toll ❤️ ich habe auch das Gefühl das Harzseifen den Duft besser halten, auch bei niedriger Dosierung.

Harzseifen waren letztes Jahr überhaupt erst der Grund, wie ich zum Seifemachen gekommen bin. Da war so eine bestimmte Weihrauchseife, die ich unbedingt haben wollte die aber leider ausverkauft war. Da dachte ich mir dann "na dann machste dir halt selbst eine" und fing an zu recherchieren, wie man denn Seife macht. Welch großes Unterfangen. Und jetzt stapeln sich die Equipmentkisten und Seifenberge im ehemaligen Kinderzimmer, owei owei :D
Wenn dir das Leben Öl schenkt, mach Seife daraus.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Harzseife

Beitrag von Freesie »

Danke dir :smilie_girl_063:

Ich nehme gern eine Weihrauchseife fürs Gesicht, die finde ich sehr angenehm und ist auch derzeit in Benutzung.
Zuletzt geändert von SapoNette am Dienstag 25. April 2023, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssiges Zitat entfernt. Bei direkter Antwort bitte einfach auf „antworten“ klicken. Dankeschön.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
HippiTippi
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 21. März 2023, 14:32

Re: Harzseife

Beitrag von HippiTippi »

Sie sehen so natürlich und glatt aus, die Formen sind supi schön und der Gedanke an Waldduft macht mir gleich gute Laune :smilie_girl_022: :smilie_happy_011:
Liebe Grüße
HippiTippi 🙋🏻‍♀️
Kügelchen
Beiträge: 3473
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Harzseife

Beitrag von Kügelchen »

Wenn man bedenkt, was es hier schon für haarsträubende Produktionsbeschreibungen von Harzseifen gegeben hat,bist du ja super davon gekommen… und hübsch ist sie! :smilie_girl_112:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1709
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Harzseife

Beitrag von Eule »

@Kitana: Das kenne ich, es fängt so harmlos an und plötzlich muss man anbauen.
Antworten