Harzseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Harzseife

Beitrag von Freesie »

Meine erste Harzseife ist fertig. Das Harz ist in Olivenöl ausgezogen, stand monatelang im Schrank, bis ich es wiederentdeckt habe. Es ist Douglasienharz enthalten und zusätzlich mit ÄÖ beduftet. Das Harzöl ist zum Schluss in den SL gekommen, so wie es hier schon öfter beschrieben wurde. Hat super funktioniert. Die Haptik gefällt mir schon jetzt sehr gut.
IMG_E0380 klein.jpg
IMG_E0380 klein.jpg (74.08 KiB) 2639 mal betrachtet
Innere Werte sind:

Laugenflüssigkeit: H2O 33%
Verarbeitungstemperatur: 28°C
Fette & Öle: Bienenwachs, Jojobaöl, Kakaobutter, Kokosöl (raff), Maisöl, Mandelöl, Olivenöl, Palmöl
GFM: 300 g
Zusätze: -
Duft: 4% Fichtennadel + Eucalyptus, 1 % Elemi
LU: 9% NaOH
Farbe: -
Herstellungsart: CP
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Harzseife

Beitrag von Akira »

Sieht toll aus und liest sich noch toller! Duft stell ich mir auch klasse vor.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Harzseife

Beitrag von Regina1 »

Wow was für eine wunderschöne Harzseife.
Tolles Rezept und schön glatt. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Harzseife

Beitrag von morgainthefey »

Ein herrliches, helles, karamellfarbenes Seifchen 😍 Und der Duft von Harz ist einfach himmlisch 😍
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Harzseife

Beitrag von Freesie »

Dankeschön :smilie_girl_063:

Sie duftet schön nach Wald.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14658
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Harzseife

Beitrag von Susa »

Harzseifen sind toll, du wirst sie lieben!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Harzseife

Beitrag von TausendSchoen »

Sehr schöne Harzseifen.

Und so glatt !

LG
Melanie
Weitsteinerin
Beiträge: 1342
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Harzseife

Beitrag von Weitsteinerin »

Wie schön, ich mag sie auch die Harzseifen ein einmaliges Duscherlebnis. :smilie_girl_234:

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Harzseife

Beitrag von SapoNette »

Fantastisch! Und du hast sie auch noch in so tollen Einzelformen gesiedet. Super gemacht! Die Kirschblüten- und Kleeblattform hätte ich bei uneingeschränktem Platz auch sehr gerne.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1706
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Harzseife

Beitrag von Eule »

Die sind aber schön geworden. Ich hätte gar nicht gedacht, dass man Harzseife in Einzelformen füllen kann, noch dazu so schön. Ich dachte, das wird so schnell fest, dass manden SL nur in die Blockform klatschen kann.
Wirklich tolle Stücke. Harzseife steht auch auf meiner Tapetenrolle.
Antworten