Gum-Misch-icht V extra Foto :-)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Odetta
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 09:12
Kontaktdaten:

Gum-Misch-icht V extra Foto :-)

Beitrag von Odetta »

Hallo,
weiter gehts mit meiner Reihe "PÖ Reste Mischen". Den Titel habe ich anhand ihrer Farbe gewählt, bot sich an. :c041: Hatte ein YTVideo gesehen, wo eine schwarze Seife weißen Schaum erzeugte sofort war mein Interesse geweckt. Fand dann etwas zu Buchenholzkohle, die ich zufällig im Schrank hatte.

Da einige PÖ dieser Mischung färben war es einen Versuch wert, auf 250g SL einen gestr TL Holzkohle, in Öl verrührt.
Die restlichen Zutaten sind wie folgt:Olivenöl, Kokosöl, Palmkernöl, Rapsöl, Jojobaöl, Rizinusöl, ZS, etwas Sole, Tussahseide, Zucker und Sojacreme LU 8%.
Ein Rezept was ich gerne nehme um problematische PÖ zu bändigen.

Nun zu der Duftmischung :c041:
Distraction, Fountain of youth, Rebell Yell, Eros, Wild Wild West alles von Fragrancy.
Gestern, beim Rudeln viel mir so überschwänglich dazu ein, riecht wie die Erotische Lederhaut eines Cowboys mit verflogenem Rasierwasser.

Ganz schwarz ist sie nicht, mehr so tiefes dunkel Grau, sehr glatt und fasst sich gut an. Männe hätter gerne noch einen Totenkopfstempel gehabt, leider habe ich den nicht.

Freue mich auf Eure Kommentare

Edit: Ein neuer Stempel musste noch her, angefixt von Susa. Etwas schwierig, weil sie schon etwas fester ist, aber müsste noch klappen. Mexikanische Totenköpfe sind noch unterwegs, die dann mit Mica.
Dateianhänge
IMG_1173.jpeg
IMG_1173.jpeg (60.55 KiB) 962 mal betrachtet
IMG_1152.jpeg
IMG_1152.jpeg (78.17 KiB) 1286 mal betrachtet
IMG_1162.jpeg
IMG_1162.jpeg (97.03 KiB) 1286 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Odetta am Freitag 21. April 2023, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
Lieben Gruß Odetta :smilie_girl_112:

Forum Seifen
Weitere Bilder
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Gum-Misch-icht V

Beitrag von nauticMonster »

Wow, wie edel.. und irgendwie gefährlich.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6092
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Gum-Misch-icht V

Beitrag von Silicea »

Deine Seife sieht sehr glatt und glänzend aus. Edel. Ich habe sie im Rudelnbschon in der Form bewundert. Tolles Schwarz, aber berichte bitte, wie sich der Schaum verhält.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Weitsteinerin
Beiträge: 1348
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Gum-Misch-icht V

Beitrag von Weitsteinerin »

Liebe Odetta, da bin ich aber gespannt aufs anwaschen. Die Seife sieht einfach super aus.

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9396
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Gum-Misch-icht V

Beitrag von SapoNette »

Das hätte ich Hasenfuß mich nicht getraut, so ein schöner dunkler Farbton. Ich häng mich auch dran, da interessiert mich ein Schaumbild auch sehr!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Gum-Misch-icht V

Beitrag von Easy »

Die sieht sehr edel aus 🤩, auf den Schaum bin ich auch gespannt.
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 745
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Gum-Misch-icht V

Beitrag von Bruni »

Super glatt und samtig wie die vorige.
Und der Farbton mit 1 gestrichenen Teelöffel, wow
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
nati
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2023, 21:07

Re: Gum-Misch-icht V

Beitrag von nati »

sehr gelungen!
Sieht aus wie Carbon :coolgirl:
Liebe Grüße
Nati
Das Glück ist wie ein Garten: es setzt sich aus vielen kleinen Blüten zusammen.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14671
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Gum-Misch-icht V

Beitrag von Susa »

Tzzzz, Totenkopf... Ich könnte dir den Mann der Männer als Stempel leihen 😅

Meinen gehen, männlich, attraktiv, reich, immer eine Sünde wert. Er macht in schwarz eine super Figur und nein, es ist nicht mein Mann... :c041: (ich spreche von Batman...

Schicke Seife, bei der Duftbeschreibung muss ich aber zugeben, ich hab keine Ahnung. 🤷
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2696
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Gum-Misch-icht V

Beitrag von Akira »

Odetta, sieht nach wunderbarer Haptik aus. Aber mein Kopfkino dreht grad Spiralen: woher stammen Deine Erfahrungen zur "Erotischen Lederhaut eines Cowboys mit verflogenem Rasierwasser"?
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Antworten