Schneeweißchen und Rosenrot

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14671
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Schneeweißchen und Rosenrot

Beitrag von Susa »

Huhu,

Ich, mal wieder. :c015:
Die Tage habe ich Reste von Knetseife und Restekügelchen gefunden und überlegt wie ich die wohl zumindest teilweise noch sinnvoll verarbeiten kann.

Heraus gekommen sind Rosen in weiß und rot und jede Menge Kugeln von meiner "Batman vs. Joker"-Seife...

Da ich von der Apfelseife noch die Miniform von SapoNette habe (ich hab mir jetzt aber auch eine bestellt...) muss ich zum Glück nicht gleich wieder Massen machen.

Verseift habe ich Kokosöl, Sheabutter, Sonnenblumenöl h.o., Distelöl h.o. und Rizinusöl.

Beduftet habe ich mit "Marrocan Rose" - ich wusste ja, das muss ich schnell sein, aber mit nur knapp 2 Minuten vom einrühren bis fest habe ich nicht gerechnet. Ich hätte gerne noch eine halbe Minute mehr gehabt. 😅

Dafür ist sie aber trotzdem ganz nett geworden.
Dateianhänge
IMG-20230416-WA0003.jpg
IMG-20230416-WA0003.jpg (114.19 KiB) 1293 mal betrachtet
IMG-20230416-WA0004.jpg
IMG-20230416-WA0004.jpg (137.92 KiB) 1293 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45537
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Schneeweißchen und Rosenrot

Beitrag von Aconita »

Immerhin hast du keine Luftblasen um die Kugeln :a020:
Waterlily lässt dir 30 Sekunden :smilie_girl_004: Meine letzte Seifenschülerin hat gestaunt, wie schnell das ging, obwohl man die Minimenge nicht rausriecht.

Tolle Seife, super Topping! :smileygarden_im-garten70:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Schneeweißchen und Rosenrot

Beitrag von ditte »

Ich auch wieder... :smileymania1:

Gerettet hast du wunderbar und dein Schneeweißchen und Rosenrot ist einfach nur zum Verlieben schön! :lesen-buch44:
Ich freue mich auch, dass keine Luftlöcher entstanden sind. :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Schneeweißchen und Rosenrot

Beitrag von SapoNette »

So schön!

Lass dir mal noch ein bisschen Zeit um die Form zu verschicken, dann kann ich vielleicht mehr von dir hier sehen… so… bis deine eigene Form bei dir ist…? :c041:

Das rot der Rosen ist perfekt, und sie glänzen so toll!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14671
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Schneeweißchen und Rosenrot

Beitrag von Susa »

Ende des Monats - also sozusagen pünktlich zur Kur - soll meine Form kommen. Da ich vorher noch eine Weiterbildung nach Düsseldorf muss schick ich dir die Form nächste Woche zurück. Alles was ich bis dahin nicht geschafft habe, schaffe ich dann so schnell nicht mehr. :f010:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1735
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Schneeweißchen und Rosenrot

Beitrag von Renate149 »

Liebe Susa! Deine Seife ist wieder super gelungen :smilie_girl_323: und eine Inspiration für mich. Hast du die Rosen in einer Silikonform abgeformt?
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14671
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Schneeweißchen und Rosenrot

Beitrag von Susa »

Ja, genau. Hab die Knetseife einfach in die Form gequetscht.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4566
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Schneeweißchen und Rosenrot

Beitrag von Priskja »

Susa, die gefällt mir. :sabber_2: Irgendwie modern interpretierte Rosenseife.
Oben klassisch und mit den Rosen in der Form echt trendy!
Vom Andicken sieht man überhaupt nichts aber solche Überaschungen sind
nicht willkommen!
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: Schneeweißchen und Rosenrot

Beitrag von Birke »

Ein zauberhaftes Märchen, eine zauberhafte Seife! :smilie_girl_323:
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Schneeweißchen und Rosenrot

Beitrag von Regina1 »

Liebe Susa deine Seife ist super geworden. Wie immer sehr creativ mit deinen Knetkugeln. Hübsches Topping. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten