Fabelwesen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 671
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Fabelwesen

Beitrag von Bruni »

Fabelwesen.jpg
Fabelwesen.jpg (110.93 KiB) 1251 mal betrachtet
Mit Hilfe der Öl- und Fettgruppen aus Petras Buch habe ich zum ersten Mal ein eigenes Rezept erstellt. Der SL sollte lange flüssig bleiben.

Verseift habe ich 25 % Kokos nativ, 25 % Macadamianussöl, 25 % Distel ho, 15 % Shea Gold, 5 % Reiskeim, 5 % Rizi.
30 % LF dest. Wasser, 3 % ZS. Für 1000g GFM habe etwas Wasser abgenommen, 15 g Ziegenmilchpulver darin angerührt und nach der Lauge zugegeben.
3 % Duft, Marrakesch von Behawe in 10 g des abgenommenen Distelöls.

Die Temperatur war ca. 34 Grad. Den SL habe ich püriert, bis alles gut gemischt war, aber noch relat. flüssig. Ich hatte wirklich genug Zeit, 3 Farben einzurühren, einzufüllen und mit einem dünnen Drahtbügel den „Zufallsswirl“ auszuführen. Auch danach (Resteseife) war der Leim noch genauso gut verarbeitbar. Öl hat sich nicht oben abgesetzt.
1 Stunde bei 50 Grad im Backofen. Nach 24 Stunden geschnitten. Der ungefärbte Teil der Seife ist in Wirklichkeit nicht so hell.
Das wird mein neues Swirlrezept.

Edit meint noch, der LU ist 12 %
Zuletzt geändert von Bruni am Samstag 15. April 2023, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 841
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Fabelwesen

Beitrag von Easy »

Die ist toll geworden, ich mag diese Farbkombination sehr 🤗
Viele Grüße von Heike

Mein Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Odetta
Beiträge: 214
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 09:12
Kontaktdaten:

Re: Fabelwesen

Beitrag von Odetta »

Mir gefällt dein Zufallswirl gut, sehr schönes Rezept hast du dir da erstellt.
Swirlen geht mir garnicht gut von der Hand, irgendwie drehe ich immer in die falsche Richtung.
Lieben Gruß Odetta :smilie_girl_112:

Forum Seifen
Weitere Bilder
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9074
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Fabelwesen

Beitrag von SapoNette »

Ein toller Swirl, so schön dynamisch!
Die Farben passen prima zusammen, ich hab an ein Osterfeuer gedacht. (Obwohl das hier in der Region gar nicht üblich ist!)
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6102
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Fabelwesen

Beitrag von morgainthefey »

Also ich sehe ein um das Feuer tanzendes Rumpelstilzchen 😍
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14474
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Fabelwesen

Beitrag von Susa »

Ich sehe einen Teufel um das Feuer auf den Hexentanzplatz hüpfen. 😅

Sehr schöne Stücke!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Lexandra
Beiträge: 451
Registriert: Montag 18. Juli 2022, 07:58
Wohnort: RE
Kontaktdaten:

Re: Fabelwesen

Beitrag von Lexandra »

Ist die schön mit den flammen...mich erinnert sie an den Stier aus das letzte Einhorn
Bieberlo
Beiträge: 580
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Hamburg

Re: Fabelwesen

Beitrag von Bieberlo »

…. Und ich sehe tanzende Licht- und Feuerwesen; sehr eindrucksvoll ! :smilie_girl_112:
Bist Du sicher, dass das keine neuzeitlichen Kirchenfensterentwürfe sind ? :smilie_wet_150:
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6599
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Fabelwesen

Beitrag von knuffelzacht »

morgainthefey hat geschrieben:
Samstag 15. April 2023, 22:18
Also ich sehe ein um das Feuer tanzendes Rumpelstilzchen 😍
Mein Gedanke war "wer tanzt denn da ums Feuer". Frage beantwortet.
Die Seife sieht toll aus!
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 671
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Fabelwesen

Beitrag von Bruni »

Danke, für eure lieben Kommentare. Ich hab bei der Namensgebung nicht so viel Fantasie wie ihr, aber als ich die Figuren sah, die man darin erkennen kann...
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Antworten