Tiere große und kleine

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1684
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Tiere große und kleine

Beitrag von Renate149 »

Nachdem ich einige Milkyway Tier-Formen gekauft habe möchte ich euch diese zeigen. Ich habe unterschiedliche Rezepte verwendet. Eines haben alle gemeinsam: der Leim war eher dünnflüssig. Nach 48 Stunden habe ich problemlos ausformen können.
20230322_053500_copy_581x434.jpg
20230322_053500_copy_581x434.jpg (52.08 KiB) 672 mal betrachtet
Das Befüllen der Schweinchenform ging besser als erwartet. Den rosa Leim fürs Schweinchen habe ich mit Alkohol besprüht bevor ich die hellgrüne Schicht eingegossen habe. Die Blümchen und die dunkelgrüne Schicht sind Knetseife, die ich
fest in die Form gedrückt hatte, bevor ich den rosa Leim eingefüllt habe. Die Blümchen blieben beim Ausformen in der Form kleben, die dunkelgrüne Knetseifen- Schicht hat sich anstandslos von der Form gelöst.
20230409_172234_copy_394x196.jpg
20230409_172234_copy_394x196.jpg (30.5 KiB) 672 mal betrachtet
Der Wal und der Hai sind kleinere Formen, ideal für Kinder.
20230409_172102_copy_399x204.jpg
20230409_172102_copy_399x204.jpg (19.37 KiB) 672 mal betrachtet
Die Pferdeform wirkt edel, die Details sind wirklich schön.
20230224_082407_copy_263x293.jpg
20230224_082407_copy_263x293.jpg (25.26 KiB) 672 mal betrachtet
Die Frösche sind etwas größer als der Wal.
Danke fürs Ansehen und Kommentieren!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Perlarina
Beiträge: 1389
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:37
Wohnort: Osten

Re: Tiere große und kleine

Beitrag von Perlarina »

Tolle Seifen hast du hier gezaubert.
Besonders die Schweine sin ein Knaller.
Liebe Grüße Perlarina



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 20. November 2022, 20:47
Wohnort: SH

Re: Tiere große und kleine

Beitrag von Anne »

Oh ja, die Schweine sind auch mein Favorit! Voll süß. Und wenn man dann noch Schmalz drin versenkt, wird's eine richtige Schweineseife... 🐷 😊

Die Pferde sehen wirklich edel aus, besonders in der zarten Farbe.
Und die Frösche liegen sicher super in der Hand beim Gebrauch.
Liebe Grüße!
Anne

Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Tiere große und kleine

Beitrag von morgainthefey »

Der Kauf hat sich gelohnt! Die Schweinchen sind herzallerliebst, farblich perfekt getroffen und sie dürfen auf einer schönen Wiese rumsauen 🥰 Der Hai grinst als ob er nur spielen will und die Pferde waren hier heiß begehrt bei unseren zwei Mädels 😄

Aaaaber: Die Frösche :sabber1: welche mwm ist das? Ich liiiiiebe Frösche, hier steht alles voll mit Fröschen 😅
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1684
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Tiere große und kleine

Beitrag von Renate149 »

Die Frösche haben die Nr MWM 169 :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Odetta
Beiträge: 214
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 09:12
Kontaktdaten:

Re: Tiere große und kleine

Beitrag von Odetta »

Richtig Schweinchenrosa, aber alle sind sehr schön geworden.
Lieben Gruß Odetta :smilie_girl_112:

Forum Seifen
Weitere Bilder
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Tiere große und kleine

Beitrag von SapoNette »

Dein kleiner Zoo ist ja prima!

Die Farben der Schweinchen ist ja perfekt getroffen und mit den Blümchen irre süß. Ich bin kein Pferdemädchen- war ich noch nie- und diese Pferde würde ich trotzdem/gerade deshalb(?) sofort adoptieren, lägen sie in greifbarer Nähe.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1673
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Tiere große und kleine

Beitrag von Eule »

Die sind alle super rausgekommen. Das nenne ich mal Präzisionsarbeit. Mir gefallen auch die Frösche am besten, obwohl ich neidlos anerkenne, dass du die Schweinchenfarbe perfekt getroffen hast.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Tiere große und kleine

Beitrag von Regina1 »

Sehr hübsch deinen neuen Seifen. Mir gefallen die Schweinchen besonders gut. 🐷
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1684
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Tiere große und kleine

Beitrag von Renate149 »

Ich danke Euch für eure lieben Kommentare! :f010: In die Schweinchenform habe ich ein Rezept mit Kokos, Schmalz und Olive gefüllt :girlkochen: was anderes wäre mir nicht in den Sinn gekommen.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Antworten