Haarseife Frühling

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1799
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Haarseife Frühling

Beitrag von Renate149 »

Diese Seife für Haut und Haar hat mich herausgefordert. Das Rezept gehört mittlerweile zu meinen Favoriten.
Hier findet ihr das Rezept Haut und Haar Universal.
Das Rezept dickte rasch an ( bei 24 % Laugenflüssigkeit und Verarbeitungstemperatur größer als ca 35 Grad und nach 15 Minuten steckte dann der Löffel.)

Ich wollte unbedingt 3 Farben, mit 2 Trennstegen in der Blockform, mit dem Stäbchen swirlen. Mir schwebte ein Oasis Swirl vor den Augen, dass sich das bei diesem Rezept nicht ausgehen würde, war mir aber schon vorher bewusst. Dazu kam nämlich noch ein PÖ, das ebenfalls das Andicken ( bei meinen Rezepten jedenfalls) beschleunigt: Aloe Vera von Manske, in den Duft könnte ich mich reinlegen.
Bis ich den ganzen Leim in die Kammern verfrachtet hatte, war er schon so dick, dass ich die Trennwände nur mehr mühsam raus bekommen habe :smilie_girl_249: , ein Spalt zwischen den Leimschichten war nach dem Rausziehen noch zu sehen :smilie_girl_004: Ich habe geklopft was das Zeug hielt, das Stäbchen durchgezogen und war auf viele große Luftlöcher eingestellt. So schlimm war es dann doch nicht, mir gefällt sie trotzdem, seht selber
20230409_102708_copy_532x561.jpg
20230409_102708_copy_532x561.jpg (44.43 KiB) 1314 mal betrachtet
20230409_102616_copy_624x514.jpg
20230409_102616_copy_624x514.jpg (46.12 KiB) 1314 mal betrachtet
20230409_103125_copy_685x584.jpg
20230409_103125_copy_685x584.jpg (59.84 KiB) 1314 mal betrachtet
Danke fürs Ansehen und Kommentieren!
Edit: Rezept adaptiert!
Edit 2: Rezept entfernt - wird in die Rezeptsammlung bei den Haarseifen eingefügt.

Inzwischen habe ich das Rezept noch 2 mal nachgesiedet klick mit reduzierter LF und reduzierter Arbeitstemperatur, dann klappt der Swirl!
Zuletzt geändert von Renate149 am Dienstag 9. Mai 2023, 06:58, insgesamt 10-mal geändert.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
NinaB
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 22. März 2023, 20:58

Re: Haarseife Frühling

Beitrag von NinaB »

Wow ich finde die Seifen mit diesen Farben super :smilie_girl_021: Die Luftlöcher stören nicht, sieht man kaum
Liebe Grüsse, Nina :smilie_girl_157:
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1799
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Haarseife Frühling

Beitrag von Renate149 »

Danke! :f010:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 20243
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Haarseife Frühling

Beitrag von hüttelputz »

Die Seife hat so schöne Farben, und dass sie Dich mit gemeinem Andicken geärgert hat, sieht man ihr nicht an.
Schönes Rezept hast Du da!
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1799
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Haarseife Frühling

Beitrag von Renate149 »

Danke, Andrea :f010: Ich benötigte für meine kurzen naturgewellten Haare nicht allzuviel Pflege. Darum passt das auch für mich ganz gut, obwohl ich es für die Herren ausgetüftelt habe. Ich nenne es "Universal für Haut und Haar". Für die Rasur ist es nicht gut geeignet, da es nur 2.6 % Stearinanteil hat.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11189
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Haarseife Frühling

Beitrag von Bärenfrau »

Jö, so schön bunt wie der Frühling. Schade, daß man beim Haarewaschen die Augen zumachen muss :D
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9918
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Haarseife Frühling

Beitrag von SapoNette »

Prächtig. Sowohl Farbe als auch Rezept!
Ich steh auf Haarseife- deine läd mich richtig ein, sie zu kopieren!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12989
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Haarseife Frühling

Beitrag von Regina1 »

Mir gefällt deine Frühlingsseife auch sehr gut. Dein Rezept gefällt mir auch. Wunderschöne Farbe.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 20. November 2022, 20:47
Wohnort: SH

Re: Haarseife Frühling

Beitrag von Anne »

Die ist super geworden. Ich musste aufgrund der Farben sofort an Italien denken und der zweite Gedanke dazu war "Urlaub". :c041:
Also sehr positiv belegt bei mir. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße!
Anne

Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6410
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Haarseife Frühling

Beitrag von morgainthefey »

Ein richtig schönes Melonen-Pink 😍
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten