Wie sehr liebst du mich?

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14654
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Wie sehr liebst du mich?

Beitrag von Susa »

:c015: das ist eine Frage aus einem meiner lieblings Märchenfilme.

Der König fragt seine drei Töchter. Die Erste liebt ihn wie Gold. Die Zweite liebt ihn wie wertvolle Geschmeide und Juwelen. Die Dritte liebt ihn wie das Salz, denn ohne Salz gibt es kein Leben.

Der Vater, der König, war mit der Antwort der Dritten allerdings nicht ganz so einverstanden und verstieß sie und den Mann den sie liebte (den Salzprinzen, der dadurch zur Salzsäule erstarrte).

Der Vater des Salzprinzen war darüber so erbost, dass er alles Salz im Land des Königs verfluchte. Und so wurde alles zu Gold. Anfangs war die Freude groß, hielt aber nicht lange an.

Die Jüngste rettete am Ende ihren Prinzen und das ganze Königreich indem sie das lebenswichtige Salz zurück brachte.

Das Rezept ist die leicht schäumende Salzseife von Aconita. Beduftet mit "Osmantus" von behawe.

Über Lob und/oder Tadel würde ich mich freuen. :f010:
Dateianhänge
IMG_20230405_183952_573.jpg
IMG_20230405_183952_573.jpg (175.28 KiB) 754 mal betrachtet
IMG_20230405_183948_881.jpg
IMG_20230405_183948_881.jpg (122.21 KiB) 754 mal betrachtet
IMG_20230405_183936_236.jpg
IMG_20230405_183936_236.jpg (131.17 KiB) 754 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Wie sehr liebst du mich?

Beitrag von Seifentöpfchen »

Tadel kann ich da keinen aussprechen. Soooo eine schöne weiße Seife! Ich bin geflasht!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1732
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Wie sehr liebst du mich?

Beitrag von Renate149 »

Eine schöne Geschichte und wunderschöne Seifen :smilie_girl_323: das sind alles MWM, oder? Mir gefallen auch die Fotos sehr gut 👍 Wow!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14654
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Wie sehr liebst du mich?

Beitrag von Susa »

Ja, sind alles MWM. Die liebe ich total, benutze sie allerdings nicht mehr ganz so häufig. 😅
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Wie sehr liebst du mich?

Beitrag von Brycha »

Wunderschöne Salzseifen. Das Märchen kenn und mag ich auch.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Wie sehr liebst du mich?

Beitrag von Regina1 »

Hier gibt es ein großes Lob für deine Salzseifen. Die Formen wieder gut ausgesucht. Besonders die Katzen. 🐱🐱
Klasse deine Salzseifen. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Wie sehr liebst du mich?

Beitrag von SapoNette »

Sooooo sehr lieb ich diese Salzseife! :e020:

Sehr edel und mit dem dunklen Hintergrund NOCH mehr. Osmanthus hab ich schon lange nicht mehr gerochen.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Wie sehr liebst du mich?

Beitrag von ditte »

Weißes Seifengold! :lesen-buch44:

... musst du gut verstecken, damit es in Ruhe reifen kann. :a050:

Wunderschöne Formen hast du. :sabber1:
Und so perfekt rausgekommen!
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4046
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Wie sehr liebst du mich?

Beitrag von AzurEngel »

Salzig, schlicht, wunderhübsch. Perfekt.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6242
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Wie sehr liebst du mich?

Beitrag von morgainthefey »

Ein wundervolles Märchen (am liebsten als DEFA-Verfilmung natürlich), geehrt mit einer schönen Seife 😍
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten