Frühlingswiese

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 450
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Frühlingswiese

Beitrag von Birke »

Frühlingswiese 1.JPG
Frühlingswiese 1.JPG (59.92 KiB) 789 mal betrachtet
Infos zur Seife "Frühlingswiese"

Öle und Fette: Kokos, Olive, Distel h.o., Sheabutter, Rizi
Laugenflüssigkeit: H2O
Zusätze: Zucker, Salz
Farbe: Tiox, Seifenpigmente gelb, grün und dunkelgrün
Duft: ÄÖ Pfefferminz / Zitrone / Tangerine
LU: 8%
Verseifung: mit NaOH
Herstellung im CP Verfahren. Der Seifenleim wurde in vier Portionen aufgeteilt, eingefärbt und schichtweise in eine Blockform gefüllt. Gestaltung mit dem Bügel – Splash Swirl.

Grün – grüner – frühlingsgrün
“Frühlingswiese“ mit angedeuteten Grashalmen.

Frühlingswiese 2.JPG
Frühlingswiese 2.JPG (90.25 KiB) 789 mal betrachtet

Die Seife zeigt meinen ersten Splash Swirl. Hübsch finde ich die kleinen Wellen auf der Oberseite - sind einfach so geworden.
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9073
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Frühlingswiese

Beitrag von SapoNette »

Deine Seife ist klasse, und mit diesem Fotohintergrund spektakulär! :smilie_frech_053:

*notiere: Splash-Swirl brauch ich auch. :e020:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Frühlingswiese

Beitrag von LittleBubble »

Schönes frühlingshaftes Grün in allen Nuancen.Sieht fröhlich aus dein Seiflein und die Inhalte klingen gut!

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2021, 19:27

Re: Frühlingswiese

Beitrag von wildrosenfrau »

Tolle Grün-Farbtöne. Sehr passend zu dem schönen Namen!
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1662
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Frühlingswiese

Beitrag von Renate149 »

Das sind tolle Farben! Der Splash Swirl ist toll gelungen! :smilie_girl_323: Dass du die Schichten so schön nacheinander in die Form bekommen hast, ohne dass sie sich gleich vermischen, ist eine Kunst. Und dass der Leim noch flüssig genug für den Swirl bleibt, ebenso! Da zieh ich meinen Hut :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1829
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Frühlingswiese

Beitrag von Columba »

Die Gestaltung deiner Seife trifft voll meinen Geschmack. Da hast du die Frühlingswiese wirklich sehr treffend eingefangen. :smileygarden_im-garten70:
Die Wellen auf der Oberseite finde ich auch sehr hübsch, da habe ich mich zuerst gefragt, ob du die wohl geshapt hast, bis ich in deinem Text gelesen habe, dass sie einfach so werden wollten. Das passt so toll zum Gesamtbild!
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2244
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Frühlingswiese

Beitrag von Bella »

Hach ist die schön :smilie_girl_231:
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30209
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Frühlingswiese

Beitrag von Schnackeline »

Eine wunderbare Seife, zum verlieben schön! :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20047
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Frühlingswiese

Beitrag von Brycha »

Ganz tolle Seifen sind das und toll fotografiert.
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Frühlingswiese

Beitrag von endra »

Was für wunderschöne frische Farben, herrlich und das Swirlchen, ganz toll geworden. :e020:
Liebe Grüße
Jutta
Antworten