Kleingeister - kleine Geister

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45412
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Kleingeister - kleine Geister

Beitrag von Aconita »

Ich habe mich die letzte Zeit etwas mehr mit den Mustern des Geisterswirls beschäftigt und war erst nach dem dritten Swirl zufrieden.

Diese Seife ist mein Rhabarber-Ghost und besteht aus Sonnenblume ho, Kokos und Rindertalg. Sie duftet nach Floral Musk.
E0F64464-6F78-4949-AD27-D60BD498C323.jpeg
E0F64464-6F78-4949-AD27-D60BD498C323.jpeg (40.07 KiB) 887 mal betrachtet
Der nächste bekam Kokos, Shea, Sonnenblume und Raps als Öle und duftet nach Wild Violett.
IMG_5133.jpeg
IMG_5133.jpeg (76.28 KiB) 887 mal betrachtet
IMG_5136.jpeg
IMG_5136.jpeg (86.92 KiB) 887 mal betrachtet
Und zu guter Letzt der Special Ghost aus Kokos, Sonnenblume und Sheabutter mit dem Duft Yuzu.
IMG_5254.jpeg
IMG_5254.jpeg (48.72 KiB) 887 mal betrachtet
IMG_5407.jpeg
IMG_5407.jpeg (76.56 KiB) 887 mal betrachtet

Mein Fazit, es braucht ein geduldiges, ausgeglichenes Rezept, etwas Übung und Fingerspitzengefühl . Rindertalg war es daher nicht. :smilie_happy_076:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Kleingeister - kleine Geister

Beitrag von hüttelputz »

Spukalarm! Gleich drei Geister geistern hier herum...

Man sieht auch, dass die Seife mit Rindertalg sich weniger willig swirlen liess, als die Seifen ohne!
Dafür bezaubert sie mit tollem Duft :lesen-buch44:
Dann wirds jedesmal ein bisschen filigraner, die dritte mit Yuzu ist ja ganz fein dicht an dicht geswirlt!
Hach, Du präsentierst hier eine richtig schöne Geisterstunde, liebe Aconita! :hw4: :hw4: :hw4:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45412
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Kleingeister - kleine Geister

Beitrag von Aconita »

Danke schön, liebes Hüttelchen! Die haben mir auch ganz schön im Kopf rumgegeistert bis sie gepasst haben.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Sidney

Re: Kleingeister - kleine Geister

Beitrag von Sidney »

Wow vor allem die dritte gefällt mir außerordentlich gut!
Ich erinner mich noch daran, wie du, liebe Aconita, mir damals zu meinem ersten Ghostswirl gratuliert hast und ich wusste nicht mal, was ich da fabriziert hatte :c041:
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Kleingeister - kleine Geister

Beitrag von Katzenbärlady »

Toll! Und nur durch unterschiedliche Wassermengen? Sehr beeindruckend!
Bieberlo
Beiträge: 604
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Hamburg

Re: Kleingeister - kleine Geister

Beitrag von Bieberlo »

Guten Morgen, :smilie_girl_112:

Vom ghost swirl habe schon mal gehört, aber noch nicht probiert….

ich finde, das ist eine besonders schöne Technik ! :smilie_wet_150:
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1673
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Kleingeister - kleine Geister

Beitrag von Eule »

Ich finde Ghost swirls auch unheimlich (haha) edel.
Mit Farbe ist der Swirl zwar auch schön, aber in hell finde ich ihn noch viel beeindruckender.
Der filigrane dritte Swirl ist natürlich der absolute Hit!
Was Hüttelputz gesagt hat, war gleich eine Hilfestellung für mich, genauer hinzusehen, wo die Unterschiede sind. Danke.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45412
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Kleingeister - kleine Geister

Beitrag von Aconita »

Danke schön, ihr Lieben.
Ich dachte, die Technik ist mittlerweile allgemein bekannt. Die verschiedenen Farben entstehen durch unterschiedliche Wasseranteile in der Lauge. Das geht mit vielen Naturfarben und mit Tonerden. Auch wasserlösliche Farben sollten gehen, nur bei Micas weiß ich es nicht.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Hugofly
Beiträge: 1611
Registriert: Samstag 19. April 2014, 18:22

Re: Kleingeister - kleine Geister

Beitrag von Hugofly »

Sehr schöne Technik und nur durch unterschiedliche Wassermengen kommen so schöne Muster zustande. :D
Liebe Grüße
Evi
Freue dich über jeden neuen Tag

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Kleingeister - kleine Geister

Beitrag von Regina1 »

Drei wunderschöne Ghostgeister Seifen
Mir gefallen alle gleich gut. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten