Klaus und Klaus

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Bieberlo
Beiträge: 603
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Hamburg

Klaus und Klaus

Beitrag von Bieberlo »

Nun wollte ich mal wieder ein bewährtes Rezept sieden (Rizi Kokos Raps Fettstange Distel HO, CP mit LU 8 Und gefärbt mit Tonerde) und es ist alles anders gekommen als geplant….

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich hinsichtlich möglicher Fehler oder Probleme schlau machen und sie dadurch vermeiden. Ich gehöre zur Spezies, die erst die Fehler machen müssen, um draus schlau zu werden. :coolgirl:

Nachdem sich das Gummiband das die Folie halten sollte mit einem schnalzenden Geräusch verabschiedet hatte und nicht mehr zu finden war, musste ein DIN A4 Bogen reichen.

Am nächsten Tag….. ich habe noch nie soviel Sodaasche gesehen !

Nachdem ich sie mühsam abgetragen hatte, blieben diese Restseifen übrig. Danke Klaus !
Dateianhänge
0AB0EFC1-B788-44A1-943D-D7385A484AE8.jpeg
0AB0EFC1-B788-44A1-943D-D7385A484AE8.jpeg (97.14 KiB) 817 mal betrachtet
806678BC-238A-41C4-A138-8D291E545931.jpeg
806678BC-238A-41C4-A138-8D291E545931.jpeg (85.29 KiB) 817 mal betrachtet
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Klaus und Klaus

Beitrag von Sisssi »

Für mich schaut sie aus wie eine Distel im Stil der 1900 Jahrhunderts. Sehr attraktiv.
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Klaus und Klaus

Beitrag von Kügelchen »

Ist die schön! :sabber_2:
Auch mit skalpiertem Oberteil… :e020:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Klaus und Klaus

Beitrag von SapoNette »

Ich kann ja verstehen, dass dich die Sodaasche nicht so glücklich gemacht hat. Der Swirl dafür hoffentlich um so mehr. Der ist nämlich echt ein Augenschmaus!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Klaus und Klaus

Beitrag von Regina1 »

Mir gefällt deine Seife richtig gut.
So eine wunderschöner Swirl. Tolle Blüte. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 522
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: Klaus und Klaus

Beitrag von Birke »

:smilie_girl_073: Beim Anblick der Seifen hätte ich nicht im Traum an irgendeinen Klaus gedacht! Ich sehe einen gelungenen Swirl, ich sehe eine sehr schöne Seife!
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Bieberlo
Beiträge: 603
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Hamburg

Re: Klaus und Klaus

Beitrag von Bieberlo »

Eure lieben Kommentare trösten mich für mein Schlamassel.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht !
:smilie_girl_227:
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Klaus und Klaus

Beitrag von morgainthefey »

Der Swirl entschädigt doch für die Sodaasche 🥰 Die Farben gefallen mir sehr, sie wirken sehr edel, filigran und wunderbar ästhetisch zusammen ☺️
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Klaus und Klaus

Beitrag von Gina »

Einfach: Wunderschön !

Mich erinnert sie auch an Disteln - mit den verschiedenen Grüntönen super gut gelungen.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Klaus und Klaus

Beitrag von hüttelputz »

Der Swirl ist wunderbar! Eine kostbare Blüte, elegante Farbwirkung wie bei einer japanischen Tuschzeichnung.
Ich bin schier verliebt!

Diesen Swirl muss ich aber unbedingt auch mal endlich versuchen, der gefällt mir extrem gut.

Hab ich schon gesagt, dass Deine mit den Tonerden gefärbten Seifen mich jedesmal vom Hocker hauen. Du hast da ein ganz tolles Händchen für!
Antworten