Somewhere... + Farbupdate

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Somewhere... + Farbupdate

Beitrag von Susa »

Gestern wollten mein großes Kind und der Freund gerne seifeln. Also einmal Laborkittel raus geholt, Brillen aufgesetzt, 5 Minuten sich drüber lustig gemacht, dass man wie ein verrückter Professor aussieht und die Handschuhszene aus "Bernhard und Bianca im Känguruland" nachgespielt. 🤣

Und dann ging es auch schon los. Es sollte ein Regenbogen sein. Ohne Schnörkel, ohne verspielt, einfach nur gerade Schichten. Es gibt spannenderes, aber OK, der Wunsch ist mit Befehl.

Die Kinder haben sich für den Duft "Captive" von gracefruit entschieden. Dazu gab es ein paar Tropfen von einem WEP-Duft zum schnellen Andicken.

Verseift haben wir Kokosöl, Rindertalg, Distelöl h.o., Sonnenblumenöl h.o., Sheabutter und Rizinusöl.

Nach einer Runde im warmen Backofen konnten wir heute morgen schneiden und da die Sonne gerade etwas scheint ging es noch schnell für Fotos in den Garten bevor es wieder regnet. 😊
IMG_20230326_093240_325.jpg
IMG_20230326_093240_325.jpg (250.02 KiB) 1712 mal betrachtet
IMG_20230326_093239_862.jpg
IMG_20230326_093239_862.jpg (238.15 KiB) 1712 mal betrachtet
Übrigens hat der Duft "etwas" verfärbt...
Aber die Kids waren toll. Ihnen gefällt die Seife immernoch und "sie riecht so toll, da ist der Rest sowieso egal"
IMG-20230416-WA0008.jpg
IMG-20230416-WA0008.jpg (121.39 KiB) 356 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Somewhere...

Beitrag von Miyu »

Total schön geworden... :f010:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Somewhere...

Beitrag von SapoNette »

Ich bin noch nicht sicher, um was ich dich noch mehr beneide (es dir natürlich gönne!): diese fantastisch akkurate Regenbogenseife (brauche ich auch!) oder Sonnenschein. Hier regnet es seit ich wach bin.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Somewhere...

Beitrag von Regina1 »

Bei uns regnet es auch schon wieder.
So ein wunderschöner Regenbogen. Schöne Farben und perfekt geschichtet. :g040:
Tolles Foto in der Sonne.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Creamy
Beiträge: 134
Registriert: Mittwoch 31. August 2022, 15:19
Wohnort: Wels / Österreich

Re: Somewhere...

Beitrag von Creamy »

Ich bewundere deine Geduld mit den vielen Farben, da muss ich noch dran arbeiten. Die Schichten sehen aus wie mit dem Lineal gezogen, sehr gelungen.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Somewhere...

Beitrag von Seifentöpfchen »

Eine richtige gute Laune Seife! Super gelungen!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Somewhere...

Beitrag von Zitroneneis »

Ein toller Regenbogen ist das geworden :a020:
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2003
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Somewhere...

Beitrag von KikiG »

Ich finde die Seife auch toll gelungen. Sehr akkurat gearbeitet. :a020:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Somewhere...

Beitrag von hüttelputz »

So ein Regenbogen in seiner Leuchtkraft ist immer wieder ein herrlicher Anblick!
Die Seife ist den Beiden unter Deiner Anleitung supergut gelungen.
Und wie immer richtig schön präsentiert!
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Somewhere...

Beitrag von ditte »

Du bist ein kleiner Perfektionist! Nicht spannend, aber so exakt geschicktet. :sabber1:

... und ein Lichtblick :smilie_wet_150: für mich, hier regnet es zwar nicht, aber alles stark bewölkt und öddelich.

Am allerschönsten finde ich aber noch, dass dein Kind mit Freund mit dir geseifelt haben... hach ... :coeuranime-001:
Antworten