Stracciatella

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

mohnkuchen
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 14:36

Stracciatella

Beitrag von mohnkuchen »

Nachdem ich die letzte Zeit nach langer Seifenpause gleich 2 Spachtelseifen produziert habe, wollte ich nicht ruhen, bis es mir doch wieder gelingt, wenigstens ein bißchen auch "nach Plan" zu arbeiten. Herausgekommen ist eine Resteseife aus einer wilden Mischung von Ölen , die weg mussten und Krümeln aus der letzten Spachtelseife (eine Kaffeeseife).
Beim Rühren sah es aus wie cremiger Vanillepudding mit Schokostückchen, daher der Name. Drinnen ist viel Macadamiaöl, Fettstange, Kokos, Rizi, Kakaobutter und Lanolin. Sie duftet leicht frisch nach Hagebutte-Malve.
stracciatella2.jpg
stracciatella2.jpg (46.24 KiB) 566 mal betrachtet
schöne grüße von conny
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1673
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Stracciatella

Beitrag von Eule »

Da kriege ich direkt Gelüste. Ich finde Stracciatella als Namen sehr treffend. Die gefällt mir, gerade auch, weil es ganz unterschiedlich große Stücke sind.
nati
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2023, 21:07

Re: Stracciatella

Beitrag von nati »

Ich finde sie hinreißend! So eine hätte ich auch gerne :D Die Farbe gefällt mir sehr gut, so ein schöner Cremeton und die Formen sind auch sehr hübsch. Darf ich fragen wo es die gab?
Liebe Grüße
Nati
Das Glück ist wie ein Garten: es setzt sich aus vielen kleinen Blüten zusammen.
mohnkuchen
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 14:36

Re: Stracciatella

Beitrag von mohnkuchen »

Dankeschön für Eure schöne Rückmeldung!!
Die Form links oben ist eine einzelne Silikonform. Ich weiß nicht, wo sie her ist, ich hab sie vor einigen Jahren geschenkt bekommen.
Die Form rechts unten ist eine MWM-Form. Ich glaub, das nennt sich Tray. Es entsteht eine Platte, die man in 6 Stücke schneiden kann. Ich mag sie sehr gerne. Die ist aus einem der gängigen Shops, ich weiß aber nicht mehr, von welchem.
schöne grüße von conny
Bieberlo
Beiträge: 603
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Hamburg

Re: Stracciatella

Beitrag von Bieberlo »

Sehr schöne Seifen ! :smilie_girl_103:

Kommt meinem Lieblingseis sehr nahe. Und so schöne Formen ; da muss er doch gleich mal ins Netz schauen…. :sabber_2:
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Stracciatella

Beitrag von SapoNette »

Tolle Stücke!
Ich muss es immer wieder schreiben, ich MAG weiße Seifen sehr.
Hagebutte-Malve mag ich auch gern als Duft.

Diese hier mit dem gewählten Titel lassen mich an dieses Vienetta Eis denken, das könnte ich auch mal wieder kaufen.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Stracciatella

Beitrag von Regina1 »

Sehr hübsche Seifenstücke. Mir gefallen beide Varianten. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Stracciatella

Beitrag von Zitroneneis »

Sieht wirklich nach Stracciatella aus, gefallen mir beide richtig gut :a020:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Stracciatella

Beitrag von hüttelputz »

:sabber_2: sehr überzeugende Stracciatella Seifen.

HagebutteMalve mag ich sehr gern, der passt gut zu der Seife!
HippiTippi
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 21. März 2023, 14:32

Re: Stracciatella

Beitrag von HippiTippi »

Sieht sehr legga aus und die Formen sind wunderschön
Liebe Grüße
HippiTippi 🙋🏻‍♀️
Antworten