Amethyst-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1810
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Amethyst-Seife

Beitrag von Gina »

Seit meiner Lavendelseife bin ich wohl etwas auf den Lila-Trip gekommen...

Die Amethyst-Seife steht schon ganz lange auf meiner Liste. Weil ich vor kurzem meine erste TS gemacht habe, konnte ich endlich mein Vorhaben umsetzen. :smilie_frech_053:

Die Amethyst-Seifen auf Youtube, die aussehen wie Kristalle, gefallen mir besonders. Komplett aus TS, leicht durchscheinend mit leuchtenden Lilatönen. Aber TS ist nunmal nicht so schön für die Haut und wenig praktisch, deshalb wollte ich unbedingt eine pflegende CP herstellen. Aussehen sollte das Ganze wie eine Art Druse, die großen Luftlöcher waren deshalb ausnahmsweise geplant. :smilie_happy_076:

Mit PÖ Flieder von Manske beduftet.
Der SL hat auch ordentlich aufgeheizt und angedickt, deshalb musste es ganz schnell gehen und sofort in den Kühlschrank. Die transparente und violett gefärbte TS habe ich in kleine Quader geschnitten und nach dem Schneiden mit Überstand in die Luftlöcher "geklebt".

...ich hoffe beim Duschen sticht sich niemand damit :c041: :c015:

Hier folgen nun die Bilder:

20230314_151302_copy_810x1031.jpg
20230314_151302_copy_810x1031.jpg (204.73 KiB) 1041 mal betrachtet

Edit:
Weitere Bilder eingefügt, weil ich euch noch zeigen wollte wie ich das Glitzer-Topping auf meiner Lavendelseife und auf der Amethyst-Seife gemacht habe.

Ganz einfach: Saldoro Salz (kann auch ein anderes beliebiges Salz sein) mittelgrobe Körnung + Mica in gewünschter Farbe + Silberpulver gemischt und aufgestreut.

Wenn es wie eine Kruste aussehen soll (Amethyst-Seife) dann das Salz nach dem Aufstreuen leicht mit Wasser anfeuchten.

photocollage_202341161416665_copy_1080x1080.jpg
photocollage_202341161416665_copy_1080x1080.jpg (158.82 KiB) 531 mal betrachtet
20230322_174141_copy_762x1051.jpg
20230322_174141_copy_762x1051.jpg (232.71 KiB) 531 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Gina am Samstag 1. April 2023, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
nati
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2023, 21:07

Re: Amethyst-Seife

Beitrag von nati »

:smilie_girl_323: wooooow :smilie_girl_323:

ist die toll geworden!!!
Liebe Grüße
Nati
Das Glück ist wie ein Garten: es setzt sich aus vielen kleinen Blüten zusammen.
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Amethyst-Seife

Beitrag von Bella »

Cool und auch noch passend beduftet. :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Dragonsoap
Beiträge: 822
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2022, 12:33
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Amethyst-Seife

Beitrag von Dragonsoap »

:sabber_2: :sabber_2:
die sieht super aus.
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11121
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Amethyst-Seife

Beitrag von Bärenfrau »

Die ist ja richtig toll geworden...
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Odetta
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 09:12
Kontaktdaten:

Re: Amethyst-Seife

Beitrag von Odetta »

So schön :sabber1: Eigentlich ist sie viel zu schade fürs Waschbecken, besser in den Schaukasten.
Lieben Gruß Odetta :smilie_girl_112:

Forum Seifen
Weitere Bilder
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6068
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Amethyst-Seife

Beitrag von Silicea »

Ah, wie das glitzert. Sehr hübsch und authentisch, Dein Seifengestein.
Dein Topping fasziniert mich besonders, womit hast Du das Salz gefärbt?
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Helma
Beiträge: 903
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 17:25
Wohnort: Vierhöfen

Re: Amethyst-Seife

Beitrag von Helma »

Wow. Ist die schön. Viel zu schade um sie zu benutzen.
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4564
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Amethyst-Seife

Beitrag von Priskja »

Unheimlich schön geworden! :sabber_2:
Besonders gut gefallen mir die überstehenden Amethyst-Kristalle.
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6896
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Amethyst-Seife

Beitrag von yogablümchen »

Wunderschön :smilie_girl_131:
Antworten