Katzen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9290
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Katzen

Beitrag von SapoNette »

Ich wollte diese süßen Aufleger nun verarbeitet wissen. Sie blutet mit deutlich grauen Schaum aus. Nun, es ist ein akzeptabler Makel und der Preis für das satte schwarz. Ich konnte nicht anders, ich musste sie waschen.
736C9C8B-22BD-4C60-9325-FBC18B30D596.jpeg
736C9C8B-22BD-4C60-9325-FBC18B30D596.jpeg (161.87 KiB) 913 mal betrachtet
Sie besteht aus Fettstange Palm/Raps, Rindertalg, Kokosöl nativ + raff. sowie Schmalz.
Lauge zur Abwechslung mal ohne ZS. LU 9%, im schwarzen Teil höher.
Kein Duft, ich wollte mir das weiß erhalten.

Ich wünsche mir mehr „griff“, dass Seife nicht ganz so spiegelglatt ist. Mal sehen, ob Shea eine Lösung dafür sein kann. Die Siede-Sucht hat mal wieder voll zugeschlagen, ich mache eine Seife nach der anderen. Mal sehen, wann die nächste fällig ist. :red3:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Katzen

Beitrag von Silicea »

Ein interessantes Rezept. Sehr edel sieht Deine Seife aus und die Aufleger sind herzallerliebst.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Bieberlo
Beiträge: 604
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Hamburg

Re: Katzen

Beitrag von Bieberlo »

…. Sind herzallerliebst, deine Kätzchen ! :s020:

Damit kannst Du Bestimmt ganz viel Freude bereiten :smileygarden_im-garten70:
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1695
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Katzen

Beitrag von Renate149 »

Ein cooles Design! :smilie_girl_323: Schwarze Seife ist eine echte Herausforderung, die du toll gemeistert hast! Dein Rezept ist außergewöhnlich: nur feste Fette! Ein Prototyp?
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9290
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Katzen

Beitrag von SapoNette »

:c041: Ein Prototyp, in gewisser Weise, ja.
Es wird definitiv nicht die letzte gewesen sein mit nur festen Fetten. Das geht mir leichter von der Hand und ich habe bei meiner Arbeitsweise besser handelbaren Leim. :D
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Katzen

Beitrag von Bella »

Sehr schön, ich liebe Katzen. :smilie_girl_323:

Allerdings überlege ich gerade, wie man mit festen Fetten noch händelbaren Leim haben kann. :smilie_denk_10:
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Katzen

Beitrag von Kügelchen »

:sabber_2:
Mal wieder voll SaponetteStyle!
Toll!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Katzen

Beitrag von ditte »

Haste auch mal Pflastersteine gemacht... :c041: Also rein vom Rezept her.
Noch vor einer Woche gedacht, die Pflastersteine müsstest du mal wieder nachsieden.
Mein Bruder braucht harte Seife. :a050:

Jetzt aber:
Die Aufleger sind herzallerliebst und dein Swirl hat was von eingerolltem, liegenden Kätzchen. :lesen-buch44:
Wunderschööön!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9290
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Katzen

Beitrag von SapoNette »

:c041:
@Ditte: Pflastersteine, das ist es! Ich bekenne: ich mag sehr harte Seifen sehr gern. Auch Salzseifen.
Mag dein Bruder grauen Schaum? :c015: :a050:

@Bella, ich arbeite gerne warm. :smilie_girl_112: Unter 40 Grad schon lange nicht mehr. Und bei meinen Wohlfühl-Temperaturen geht das mit vielen oder ausschließlich festen Fetten (zumindest mir) leichter von der Hand. Man sieht hier ist der Seife auch noch, wie gut dieser Leim swirlbar war.
Für meine Erkenntnisse war’s gut, dass ich Dandelions Relief nach gemacht habe. Aber mit mäßigem Erfolg, bei mir gab es kein Relief. Die Leime für diese Seife zu beobachten war gut für mich.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Odetta
Beiträge: 214
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 09:12
Kontaktdaten:

Re: Katzen

Beitrag von Odetta »

Was habe ich die Katzen im Swirl gesucht :red3: , bis ich richtig hingesehen hatte :c041: Die Einleger sind sehr schön, sowie die Seife im Ganzen.
Seit Tagen schwirrt mir auch eine mit schwarz im Kopf rum, aber ich mag keinen farbigen Schaum. Kohlekompretten und Pigmente bluten mir zu sehr aus, habe noch Buchenholzkohle hier. Diese soll ja nicht so ausbluten.
Lieben Gruß Odetta :smilie_girl_112:

Forum Seifen
Weitere Bilder
Antworten