Lavendel-Liebe (zero waste)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4297
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Lavendel-Liebe (zero waste)

Beitrag von AzurEngel »

Hallo,

heute zeige ich euch meine Lavendel-Liebe. Sie soll ein Dankeschön für die großartigen Erzieher in der OGS meines Sohnes sein. Entstanden ist sie in zwei Siedevorgängen: 1. Schicht lila, 2. Schicht als ITP-Swirl.

Verseift habe ich Kokos, Shea, Reiskeim, SoBlu h.o., KaBu, Rizi und einen Rest Aprikosenkernöl. In die LF wanderten je 4 TL Salz und Zucker auf 2000g GFM. Beduftet habe ich mit ätherischen Ölen: ganz bisschen Rosenholz, hauptsächlich Lavendel und etwas Ylang-Ylang. Sie riecht himmlisch!

Den übrigen Leim habe ich in 3 Einzelformen gefüllt. Die Schnipsel vom Kantenhobeln habe ich zusammengeknetet und mit Hilfe eines Keksausstechers noch drei kleine Herzseifen gemacht. Deshalb zero waste.

Jedes Stück habe ich von beiden Seiten gestempelt, denn ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich den Lavendel- oder den Danke-Stempel besser finde. :e020: Ich bin mit dem Ergebnis sehr glücklich. :smilie_happy_076:


Lavendel-Liebe_web.jpg
Lavendel-Liebe_web.jpg (150.79 KiB) 1633 mal betrachtet
Lavendel-Liebe2_web.jpg
Lavendel-Liebe2_web.jpg (99 KiB) 1628 mal betrachtet

Edit: Ich habe zum ersten mal nach der HTCP-Methode gesiedet. Das hat sehr gut geklappt, trotz 60% fester Fette. Das werde ich definitiv öfter machen.
Zuletzt geändert von AzurEngel am Sonntag 19. März 2023, 16:48, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Odetta
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 09:12
Kontaktdaten:

Re: Lavendel-Liebe (zero waste)

Beitrag von Odetta »

Da werden sich die Erzieher sicher freuen, so ein schönes Stück.
Lieben Gruß Odetta :smilie_girl_112:

Forum Seifen
Weitere Bilder
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 2067
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Lavendel-Liebe (zero waste)

Beitrag von SimoneC »

Das ist ein Lavendelseifentraum. Sehr schön und duftet bestimmt großartig. Um deine Einzelform mit der Frau mit Hut beneide ich dich. Wunderschön :smilie_girl_323:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4297
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Lavendel-Liebe (zero waste)

Beitrag von AzurEngel »

Danke, SimoneC und Odetta. :f010:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 10101
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Lavendel-Liebe (zero waste)

Beitrag von SapoNette »

Ist die schön geworden! Das lila ist perfekt, der Swirl oben drüber ein Traum. Und dieser Lavendel-Stempel (Abdruck) erst! :sabber_2:
Sehr gelungen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zur Galerie und der Weg zum Seifenliebling(?)
Benutzeravatar
Bellis
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 07:46

Re: Lavendel-Liebe (zero waste)

Beitrag von Bellis »

Oh, sind die schön geworden! Ein wahr gewordener Lavendelseifentraum. Und so tolle Geschenke, da werden sich die Erzieher ganz bestimmt riesig freuen.
Liebe Grüße
Liane

Alles besitzt Schönheit, aber nicht jeder sieht sie. Konfuzius
Weitsteinerin
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Lavendel-Liebe (zero waste)

Beitrag von Weitsteinerin »

Deine Lawendelseifen sind ein Augenschmaus. :smilie_girl_021: Ylang mag ich auch gern in der Duftmischung.

Liebe Grüße
Elisabeth
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Lavendel-Liebe (zero waste)

Beitrag von Trolline33 »

Die Lavendel-Liebe sieht großartig aus, und auf beiden Seiten gestempelt finde ich toll. Da passt einfach alles :sabber_2:
Eine große Ehre für die Erzieher, dass sie mit einer so schönen Seife bedacht werden.

Und deine Einzelformen sind sehr hübsch, besonders die Dame mit Hut gefällt mir sehr gut.
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4146
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lavendel-Liebe (zero waste)

Beitrag von Kunstblume »

Sehr hübsch geworden! 💜
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 702
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: Lavendel-Liebe (zero waste)

Beitrag von Birke »

Den Lavendelduft in einem leichten Lüftchen (Swirl) kann man förmlich riechen. Sehr :coolgirl: schöne Seifen!
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Antworten