Wieder mal: weiß!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Wieder mal: weiß!

Beitrag von SapoNette »

So weiß, wie der damit gewaschene Hemdkragen.

Eigentlich wollte ich sie gar nicht fotografieren, denn das Rezept ist recht simpel, es ist die Vorwaschseife aus dem Buch „Putz und Waschseife sieden“, ihr kennt es ja alle. Dies ist das zweite Mal, dass ich sie herstelle. Die Hemden vom Lieblingsmensch werden besser sauber damit. Und so hab ich sie ganz „heimlich“ zusammen gerührt, mich auf diese festen, schweren Brocken gefreut und ausgeformt. Und nach einem Tag hat sie dann so hübsch Sodaasche an den Silikonmatten angesetzt, dass ich sie euch hier präsentieren möchte. Nicht jede Silikonmatte hat dieses Ergebnis provoziert, und ich hin und weg. Das muss doch gezeigt werden! So hübsche Sodaasche hatte ich noch nie.
33AF7DA2-8257-4E9E-A7E3-6CE888FA94B6.jpeg
33AF7DA2-8257-4E9E-A7E3-6CE888FA94B6.jpeg (183.82 KiB) 789 mal betrachtet
Und nun werde ich was tüfteln wollen, um eine Handseife zu haben, die sich so ähnlich anfühlt mit einer Änderung: Samtig, schwer und griffig. Und die Änderung muss sein: mildere Reinigung. Denn diese hier ist zum Händewaschen nichts für mich. Aber die Hemden, ich kann euch was schwärmen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Malvina
Beiträge: 2343
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Wieder mal: weiß!

Beitrag von Malvina »

Na, eine solche Sodaasche würdemir aber auch gefallen! Sehr edel!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Wieder mal: weiß!

Beitrag von Katzenbärlady »

Sogar aus Putzseife machst Du Stars! Wundervoll. :D
Benutzeravatar
Odetta
Beiträge: 214
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 09:12
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal: weiß!

Beitrag von Odetta »

Schick! Weiße oder schlicht einfarbig ist genau meins. Gefällt mir sehr, auch wenn sie nicht pflegt.
Lieben Gruß Odetta :smilie_girl_112:

Forum Seifen
Weitere Bilder
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Wieder mal: weiß!

Beitrag von AzurEngel »

Das ist die schönste Putzseife, die ich je gesehen habe. Das mit der Sodaasche ist wirklich der Knaller.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 522
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: Wieder mal: weiß!

Beitrag von Birke »

Zu diesen echt hübschen Seifen :smilie_girl_249: spukt mir irgendwie spontan so ein "Werbespruch" durch den Kopf:

Nur, ...... und nur mit der Seife mit dem weißesten Weiß wird Ihre Wäsche im Handumdrehen porentief- und blütenrein!!! :em53:
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Wieder mal: weiß!

Beitrag von hüttelputz »

Nein, wie fein!
Diese Muster kommen mit der Sodaasche besonders gut zur Geltung!
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Handseife Dir ebenso gelingen möge!
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Wieder mal: weiß!

Beitrag von LuzDari »

Oh, wow, die ist ja wunderschön. Das ist so eine Sefe mit Charakter und eigenem Kopf und gerade deshalb so besonders .
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Wieder mal: weiß!

Beitrag von morgainthefey »

Die Sodaasche musste dahin, sie setzt die Abdrücke der Matten richtig schön in Szene ☺️
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
nati
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2023, 21:07

Re: Wieder mal: weiß!

Beitrag von nati »

Bald heißt es in Deutschland nur noch: ,,Hast du das weiße Hemd neu oder mit SapoNettes Seife gewaschen?‘‘ :D *g*

Mein Kompliment, ist wirklich wunderschön geworden!
Liebe Grüße
Nati
Das Glück ist wie ein Garten: es setzt sich aus vielen kleinen Blüten zusammen.
Antworten