Harry Potter-Themenseife #01 Slytherin

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Sidney

Harry Potter-Themenseife #01 Slytherin

Beitrag von Sidney »

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist sie ENDLICH fertig, meine Harry Potter-Themenseife. Hab beschlossen, dass es wohl mehrere werden. Der Startschuss fällt mit meinem persönlichen Hogwartshaus: Slytherin. Meine Freundin aus Österreich hat mir zum Geburtstag die Form für die Totenköpfe geschenkt. Da war klar, dass ich die definitiv am Besten vorgestern in Seife verwandeln muss. Ursprünglich sollte in den Hauptblock der Seife noch eine Portion Schlangenhaut. Da ich aber eines meiner Pigmente falsch eingeschätzt hatte, entstand bester Cappuccino-Schaum, aber keine schöne Seife. Also alles auf Anfang. Interessanterweise hab ich durch das Anrühren des Seifenleims in drei Farben (Fichtennadelgrün, schwarz und hellgrün) zweimal eine etwas höhere Wassermenge gehabt (hellgrün und schwarz) und dadurch einen perfekten Ghostswirl erreicht. War fast zu schade zum Stempeln. Aber ich hatte mir ja was in den Kopf gesetzt, was ich unbedingt umsetzen wollte. Übrigens hasse ich stempeln nach wie vor. Ich kriegs einfach nicht hin, egal wie ich es umsetze. Aber dieses Mal bin ich einigermaßen zufrieden. Der Stempel ist übrigens von mir. Es gibt ihn vorerst noch als Ravenclaw und als sprechenden Hut. Mal schauen, wann die nächste Seife folgt.

Nun zu den inneren Werten.
Die Köpfe bestehen aus
Olivenöl
Kokosöl
Rindertalg
Rizinusöl
- Gefärbt mit Fichtennadelgrün, beduftet mit Marrakesh, LU sind 8%. Wasser auf 25% reduziert.

Der Block besteht aus
Olivenöl
Kokosöl
Kakaobutter
Schweineschmalz
- Gefärbt mit Fichtennadelgrün, hellgrün und schwarz. Zwischen den einzelnen Farbklecksen wurde immer wieder Mica in schwarz und silber gestreut. LU sind 5%, Wasser ist im grünen Anteil 26%. Bei hellgrün und schwarz etwas höher, da ich die Farbe vergessen hatte, anzurühren. Auch hier wieder mit Marrakesh beduftet. Außerdem befinden sich 2g Schafwolle in der Lauge und 1tl Zucker.

Bild Bild
nati
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2023, 21:07

Re: Harry Potter-Themenseife #01 Slytherin

Beitrag von nati »

Lass mich noch mal genauer hinschauen :smilie_girl_073: … okay, ich sehe, dass du das ganz schön gerockt hast! wie cool sind die bitte!?! Einfach mega! Der Swirl, die Farben, der versenkte Totenkopf… Wahnsinnsidee! Bitte mehr davon :D
Ach und Edith meint die Stempel sind ebenso super geworden!
Zuletzt geändert von nati am Montag 13. März 2023, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Nati
Das Glück ist wie ein Garten: es setzt sich aus vielen kleinen Blüten zusammen.
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Harry Potter-Themenseife #01 Slytherin

Beitrag von Vichylein »

Wahnsinn, tolle Seifen
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8144
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Harry Potter-Themenseife #01 Slytherin

Beitrag von katzenmutter »

WOW..........die ist gelungen. Ich liiieeeebe Totenköpfe und die sind hier herrl :smilie_girl_112: ich präsentiert!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3355
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Harry Potter-Themenseife #01 Slytherin

Beitrag von DieKatze »

Wirklich eine absolut gelungene Seife! Passt farblich und thematisch perfekt!

Hast du den Stempel selbst gemacht?
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19711
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Harry Potter-Themenseife #01 Slytherin

Beitrag von hüttelputz »

Wow! Erstmal nur wow!

Die Blöcke sehen aus wie Serpentin, der Schlangenstein. Das passt ja perfekt, Dein Stempel ist richtig toll geworden, und duch die Totenköpfe obenauf erinnert es fast an Grabsteine, bzw die Art Gedenkstein, die man auch in Kirchen findet.
Sehr morbide und dadurch genau passend zum düsteren Ruf des Hauses Slytherin.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14649
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter-Themenseife #01 Slytherin

Beitrag von Susa »

Perfekt getroffen!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12881
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Harry Potter-Themenseife #01 Slytherin

Beitrag von Regina1 »

Bei deiner Harry Potter Seife passt alles perfekt zusammen. Wunderbare Seifen. :g040:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6054
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Harry Potter-Themenseife #01 Slytherin

Beitrag von Silicea »

Sehr, sehr schön und stimmig!
Deine Seife ist etwas ganz besonderes.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Harry Potter-Themenseife #01 Slytherin

Beitrag von roseaufdemberg »

wow was für eine Seife! dieses Grün ist so unglaublich schön, sieht aus wie aus Marmor gehauen - Respekt! ganz ganz toll umgesetzt!
Antworten