Seite 1 von 3

Zucker, Salz und Heilkreide

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 18:10
von Bieberlo
Liebe Seifenfans (wie wird Fans gegendert ? :smilie_girl_168: )

Diesmal ist folgendes in meiner Seife: Kokos Sesam Rizi SoBlu-HO und Distel-HO. CP und LU 7%. Außerdem Rügener Heilkreide sowie diverse Tonerden.

Der Duft ist Zeder KrauseMinze und Litsea. Außerdem je einen guten Esslöffel Salz und Zucker auf 800g GFM; mal schauen wie das Härte und Schaum verändert.

Die Seifen brauchten 2 Tage bis zum vernünftigen PH-Wert und 3 Tagen bis ich sie schneiden konnte. Jetzt haben sie eine schöne glatte und feste Haptik. :D

Schaut mal…..

Re: Zucker, Salz und Heilkreide

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 18:22
von Regina1
Bieberlo ein sehr hübsches Muster hat deine Seife . Dein Rezept gefällt mir auch. :girlkochen:

Re: Zucker, Salz und Heilkreide

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 18:37
von Seifentöpfchen
Schön geworden! Ich krieg mit Tonerde nicht so schöne Farben hin...

Re: Zucker, Salz und Heilkreide

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 18:40
von hüttelputz
Bieberlo, die Seife ist traumhaft schön!
Fantastischer Swirl, sehr edle Farbkombi und such ein feines Rezept! :smilie_happy_011:

Re: Zucker, Salz und Heilkreide

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 18:46
von yogablümchen
Sehr hübsch und zart.

Re: Zucker, Salz und Heilkreide

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 18:59
von SapoNette
Da hab ich gern geschaut! Sehr schöner Swirl, die ist dir gut gelungen!

Re: Zucker, Salz und Heilkreide

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 19:39
von nati
Eine Seife ganz nach meinem Geschmack! Gefällt mir seeeeehr gut. Was für ein schöner Swirl! klasse Komposition

Re: Zucker, Salz und Heilkreide

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 21:36
von Trolline33
Aber hallo, die ist ja schön. Feine Inhalte und klasse geswirlt :smilie_girl_022: Gefällt mir sehr gut.

Re: Zucker, Salz und Heilkreide

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 21:45
von mohnkuchen
sehr, sehr schöne Seife ist das geworden!
Von den Farben über den Swirl bis zum Duft - regelrecht perfekt!!! :smilie_girl_112:

Re: Zucker, Salz und Heilkreide

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 21:59
von morgainthefey
Ein schöner, gleichmäßiger Swirl und der Duft lässt einen mal wieder Duftnet wünschen 😅 Und die Farben kommen wunderbar raus ☺️