Wassermelonen-Turmalin

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6054
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Wassermelonen-Turmalin

Beitrag von Silicea »

..ist eine ganz besondere Art des Turmalins, weil dieser zwei Farben, grün und rosa, in sich vereint.

silicea_turmalin.jpg
silicea_turmalin.jpg (72.46 KiB) 649 mal betrachtet

Die Seife ist aus demselben Leim wie meine "Spessartin" entstanden und duftet nach Melone.
Der Einleger ist aus selbstgemachter TS gegossen, den ich zurecht geschnitzt habe, bevor er in der Seife versenkt wurde.
Die TS besteht aus Distel, Kokos, Stearin- und Myristinsäure.

Diese ist, zumindest vorläufig, die letzte Steine-Seife. Aber vielleicht greife ich das Thema später nochmal auf.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9382
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Wassermelonen-Turmalin

Beitrag von SapoNette »

Wie, die vorerst letzte der Steine-Serie! Das ist ja schade- auf der anderen Seite hast du so ein perfektes Quartett ab Steine-Seifen. Den Duft dazu stelle ich mir himmlisch vor.

Sie ist im Divi entstanden, oder? Denn mich fasziniert diese dünne Schicht TS auf der Oberfläche, das sieht so toll und filigran aus. Hast du die dünne Schicht TS auf die emulgierte, aber noch nicht ganz feste rosa CP aufgetragen, oder war die CP schon komplett „fertig“?
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Dragonsoap
Beiträge: 822
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2022, 12:33
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Wassermelonen-Turmalin

Beitrag von Dragonsoap »

Die sind dir auch wieder außerordentlich gut gelungen.

Magst du vlt Mal ein Tut mit der Herstellung machen? :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19711
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Wassermelonen-Turmalin

Beitrag von hüttelputz »

:smilie_girl_004: waaas, das wäre schon die Letzte? Bitte sag, dass das Wörtchen "vorerst" ganz besonders ernst gemeint ist.
Ich fühle mich von Juwelen umgeben und möchte diese edlen Seifen gern noch öfter bewundern!
Mir wird das bestimmt nicht langweilig, liebe Silicea. auch wenn ich mir vorstellen Jannik, dass Du schon nach neuen Herausforderungen forschst :f010:
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Wassermelonen-Turmalin

Beitrag von Zitroneneis »

Die leuchten ja richtig, sehr schön geworden :lesen-buch44:
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1727
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Wassermelonen-Turmalin

Beitrag von Renate149 »

Wunderschön! :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: Ein geniales Design und die Farbenpracht ist ein Traum!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12881
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Wassermelonen-Turmalin

Beitrag von Regina1 »

Klasse deine Seife. Und so schön leuchtend in der Mitte. :f010: Eine wunderschöne Seife. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6891
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wassermelonen-Turmalin

Beitrag von yogablümchen »

:g040: genau so wunderbar. Ich bin hin und weg.
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4564
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Wassermelonen-Turmalin

Beitrag von Priskja »

...vorerst hört sich gut an! :smileymania1:
Schön, wie die vorherigen auch. Ein wunderschönes Quartett. :sabber_2:
Wassermelonen Turmalin war mir bis dato neu, so dass ich erst mal Tante Google
befragen musste, jetzt bin ich schlauer.
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3355
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Wassermelonen-Turmalin

Beitrag von DieKatze »

Haaaach ich schlachten dahin! Wunderschön!

Vorerst! Bitte nur vorerst! Davon würde ich gern noch mehr sehen. :sabber1:
Antworten