Seite 1 von 4

Spessartin

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 15:12
von Silicea
... oder Mandarin Granat.
Granate gibt es in mehreren Farben, diesen hier, in leuchtendem Orange mag ich am liebsten.
Also, nach Peridot und Amethyst, eine weitere Seife meiner Serie Steine.

silicea_spessartin.jpg
silicea_spessartin.jpg (75.35 KiB) 1105 mal betrachtet

Die Seife habe im im RoomTemperature-Verfahren gesiedet und sie blieb 1 1/2 Tage unberührt in der Form, was einer argen Geduldsprobe gleichkam.
Doch das Warten hat sich gelohnt, ich habe eine schön feste Seife ausformen können.

Die verseiften Fette sind Olive, Kokos, Palm und Schmalz, als Duft habe ich Mandarin Tiki gewählt.
Meine Transparentseife ist wie immer selbstgemacht.

Re: Spessartin

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 15:57
von Kügelchen
Holla, die Waldfee, die sieht aber schick aus! :smilie_girl_112:

Re: Spessartin

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 16:12
von SapoNette
Saucool!
Ich hab mir jetzt überlegt, ob ich das so stehen lassen kann. Und ich denke ja. Die Seife des Körpers sieht fest und cremig aus, ganz sanft. Und das Farbspiel der TS ist sehr stimmig.

Die Deko mit der Kette ist spitze!

Re: Spessartin

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 16:40
von hüttelputz
:g040: Sen
Sa
Tio
Nell!

Silicea, Du machst mich feddich! Dieser cremefarbene Grundleim löst unkontrollierten Streichelreflex aus!
Dazu diese entzückend anzusehenden Edelsteinchen, ich schmachte sie an!

Re: Spessartin

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 16:44
von Dragonsoap
Hach man, die sieht genauso toll aus wie die anderen.

Re: Spessartin

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 17:11
von Bärenfrau
Sensationell!

Re: Spessartin

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 17:30
von Renate149
Oh! Mein! Gott! Wow! :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: Ich bin sprachlos!

Re: Spessartin

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 18:04
von Kalinka
Wunderschön deine Seife! :a020:

Re: Spessartin

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 18:32
von Regina1
Dein TS hst eine wunderbare sonnengelbe Farbe. Super schön. Richtig toll deine Seife. :a050:

Re: Spessartin

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 18:56
von yogablümchen
Die sind genau mein Fall. Ich hab mich jetzt nach den Schwestern dieser Seifen umgeschaut.
Allesamt der Hammer :k015: :k015: