Themenseife Meerestiere - Der Nord-See-Stern

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Themenseife Meerestiere - Der Nord-See-Stern

Beitrag von SimoneC »

Für die Themenseife hatte ich mir den Seestern ausgesucht. Ich hatte noch ein knalliges Orange aus Siliceas Knetseifenprojekt. Also habe ich daraus einen Aufleger gemacht, dann eine Seife mit einer unteren Schicht Sand und darüber einer Schicht Meer.
Den Aufleger habe ich auf den frischen SL gelegt, damit er ein wenig versinkt und fest sitzt. Denn Kleben hält bei mir nicht zuverlässig genug. Damit die Beine des Seesterns noch biegsam sind, habe ich die Seifen gut eingepackt, nach einem Tag ausgeformt und dann 1-2 Beine vorsichtig um die Seife herum gebogen. Hat besser geklappt, als ich gehofft hatte. Nur das Meer ist leider - trotz Pigment Ultramarin blau - nicht blau geworden. Ich hatte zusätzlich Spirula-Algen in den SL gegeben. Die Algen haben sich farblich durchgesetzt. Und da das Meer nicht zu sehen ist und der Seestern auf dem Schlick krabbelt, nenne ich ihn halt Nord-See-Stern (eine Idee von Mick :f010: )
Inhalte: Distel h.o., Kokos, Olive, Shea, Mandelöl, Rizzi, Mangobutter. In der Sandschicht ist Kaolin und in der Meerschicht sind Spirula-Algen und das Pigment Ultramarin Blau. PÖ: Sky & Sea.
Dateianhänge
Themenseife_Meerestiere_Seestern.jpg
Themenseife_Meerestiere_Seestern.jpg (84.45 KiB) 566 mal betrachtet
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 1056
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Themenseife Meerestiere - Der Nord-See-Stern

Beitrag von Miyu »

Da bekomm ich Heimweh...sehr schön geworden und eine super Idee und Umsetzung
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6092
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Themenseife Meerestiere - Der Nord-See-Stern

Beitrag von Silicea »

Sieht sehr lebendig aus, Dein Seestern. Wie er sich da um die Ecke an der Seife festhält, einfach putzig.
DieFarbe knallt so richtig schön und die Spirulina Algen passen doch hervorragend für eine Meeresseife.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Themenseife Meerestiere - Der Nord-See-Stern

Beitrag von wolfundelfchen »

Auch hier, einen grosses Lob,
Toll umgesetzt, ir gefällt die Farbgebung
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Themenseife Meerestiere - Der Nord-See-Stern

Beitrag von morgainthefey »

Ein fantastisches Orange! Sehr passend zu dem kleinen, süßen Sternchen 🥰 Die Umsetzung gefällt mir sehr gut ☺️
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
lemongras
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 19:23
Wohnort: Kärnten

Re: Themenseife Meerestiere - Der Nord-See-Stern

Beitrag von lemongras »

Das Meer ist ja auch nicht immer blau. Deine Seesterne wirken fast real mit ihrer Oberfläche, als ob sie sich gleich bewegen würden. Eine sehr gelungene Themenseife.
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Themenseife Meerestiere - Der Nord-See-Stern

Beitrag von Brycha »

Wow, der Seestern wirkt wunderbar lebendig, so wie er angeordnet ist. Den Kontrast zwischen seiner Farbe und dem Wattenmeer finde ich ganz toll.
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8155
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Themenseife Meerestiere - Der Nord-See-Stern

Beitrag von katzenmutter »

Guten Morgen! Danke für die Erinnerung, dass es irgendwo ein lebendiges Meer mit herrlichem Getier gibt!
Das ist ein rundum gelungenes Seifenkind!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Themenseife Meerestiere - Der Nord-See-Stern

Beitrag von SimoneC »

Danke für die lieben Worte. :f010: :smilie_girl_299:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Themenseife Meerestiere - Der Nord-See-Stern

Beitrag von Katzenbärlady »

Dein Nord-See-Stern ist klasse! Wie er sich da so über die Ecke schmiegt! Toll. Spirulina an Seife finde ich spannend, vor alle, ob sie „nur“ färbt, oder auch was mit der Haut macht.
Antworten