Themenseifen Meerestiere: Tropenfisch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Themenseifen Meerestiere: Tropenfisch

Beitrag von DieKatze »

Welch ein schönes Thema!

Ich habe mich für einen Tropenfisch entschieden.

Formen bestellt, Duft bei Eulenhof bestellt (White Sage & Seasalt- Danke Columba für den Tipp)

Nach vielem Suchen und Überlegen habe ich mich entschieden, dass der Fisch einem Pfauen-Kaiserfisch ähnlich sehen soll.

Kalt gearbeitet, mit viel Olivenöl, LF reduziert. Der SL war eine halbe Stunde sowas von perfekt für dieses Muster.
Ich glaube ich habe noch nie so elends entspannt gearbeitet.

Dann habe ich mit den ausgeformten Seifen eine Schablone erstellen können.

Der nächste SL wurde angerührt in den Farben orange und blau.
Mithilfe der Schablonen wurden dann die Teile für die Flossen aus den Seifenstücken ausgeschnitten.

Dann der nächste SL angerührt zum Verkleben. Hat bei fast allen gehalten.

Also dann halt nochmal!

Zum Schluss kamen die Schnitzereien auf die Flossen.

Und dann der Fototermin.
Und als ich sie alle höchst vorsichtig wieder dorthin bringen wollte, wo sie hin gehörten, fiel eine runter :g040:
Danke Klaus!!! :a025:

WIEDER ANKLEBEN! Dieses Mal allerdings mit Seifenkleber.

Ich bin aber wirklich sehr glücklich mit den Fischen. Die Herstellung war schön, mit lauter neuen Erfahrungen.

Ich hoffe sie gefällt euch auch!
Dateianhänge
20230304_203421.jpg
20230304_203421.jpg (207.46 KiB) 860 mal betrachtet
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Themenseifen Meerestiere: Tropenfisch

Beitrag von wolfundelfchen »

Die sind ja sooooooooo cooooooool,
Holla die Meerjungfrau
Tolle Idee und so klasse umgesetzt, da hat sich die Arbeit aber gelohnt
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1908
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Themenseifen Meerestiere: Tropenfisch

Beitrag von SimoneC »

Eine sehr schöne Seife mit viel Liebe zum Detail gemacht. Ich freue mich sehr, dass ein Fisch zu mir geschwommen ist. :smilie_girl_299:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Themenseifen Meerestiere: Tropenfisch

Beitrag von SapoNette »

Fiiiiiiischlein, Fischlein, Fischlein!

Was für ein hübscher Schwarm Fische! Ich hab direkt fragen wollen, woher denn die Fischform ist, aber du hast die ja größtenteils von Hand geschnitzt, Wahnsinn!

Auf dem Foto sieht’s perfekt aus: das Vorbild ist ja einfach perfekt getroffen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Themenseifen Meerestiere: Tropenfisch

Beitrag von Silicea »

Das ist eine geniale Seife! :smilie_girl_323:
Und mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Themenseifen Meerestiere: Tropenfisch

Beitrag von Bella »

Wahnsinn :g040:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Themenseifen Meerestiere: Tropenfisch

Beitrag von morgainthefey »

:th3: wow, einfach wow! Was für eine Arbeit, diese herrliche Idee umzusetzen! Perfekt gelungen 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
lemongras
Beiträge: 1033
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 19:23
Wohnort: Kärnten

Re: Themenseifen Meerestiere: Tropenfisch

Beitrag von lemongras »

Sensationell die Umsetzung und die Fische sind so was von gelungen.....die Farben, die Form, selbst das inszenierte Foto....einfach nur toll!
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Themenseifen Meerestiere: Tropenfisch

Beitrag von Brycha »

Was für eine Heidenarbeit, aber das Ergebnis ist sensationell!
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8148
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Themenseifen Meerestiere: Tropenfisch

Beitrag von katzenmutter »

Mir fällt jetzt kein Lob ein mit dem ich die "Vorredner" übertreffen könnte, als schliesse ich mich an und verneige mich vor so viel Geduld und Mühe!! :th3:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Antworten