Frischer Wacholder

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Frischer Wacholder

Beitrag von Freesie »

Einweihung, ich habe mir eine (Divi) 6“ quadratische Silikonform zugelegt :smilie_girl_148: . Den musste ich gleich mal ausprobieren und habe eine Technik gewählt, die in der Blockform sonst schlecht funktioniert den Circle Flower Swirl. Am Ende habe ich festgestellt, dass ich das Stäbchen in Urzeigersinn statt gegenüber benutzt habe. Daher die leicht gedrehte Blume. Gefällt mir schon ganz gut. Nur mit der Schnittechnik muss ich mir noch etwas überlegen. Es ist sehr krumm geworden, das gefällt mir noch nicht. Wie schneidet Ihr den DIVI Seifenblock, das ist schon etwas unhandlich?
collage.jpg
collage.jpg (95.92 KiB) 603 mal betrachtet
Innere Werte sind:

Laugenflüssigkeit: H2O 25%
Verarbeitungstemperatur: 28°C
Fette & Öle: Babassu, Erdnuss, Gans, Jojoba, Kakao. Kokos, Olivenbutter, Olive
GFM: 500 g
Zusätze: Salz Zucker Stärke
Duft: 2 % Frischer Wacholder (Brambleberry)
LU: 9% NaOH
Farbe: Farbe Neonpigment mit Perlglanzpigment
Herstellungsart: CP
Zuletzt geändert von Freesie am Montag 6. März 2023, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Frischer Wacholder

Beitrag von morgainthefey »

Wie schöne bunte Federn 🥰 sehr gelungen ☺️
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
nati
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2023, 21:07

Re: Frischer Wacholder

Beitrag von nati »

Was für eine tolle Farbwahl und den Swirl finde ich auch schön! Das Rezept klingt sehr interessant, vielleicht magst du ja gern berichten, wie die Seife sich nach der Reife schlägt :-)
Liebe Grüße
Nati
Das Glück ist wie ein Garten: es setzt sich aus vielen kleinen Blüten zusammen.
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1706
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Frischer Wacholder

Beitrag von Eule »

Das ist ja mal ein toller Swirl! Der erinnert mich an Dahlien. Mir gefallen auch die Farben gut. Hätte ich nicht gedacht, dass da neon dabei ist, die mag ich nämlich meistens nicht.

Wegen Schneiden: Ich habe einen Drahtschneider, der in der Höhe verstellbar ist. Leider nicht stufenlos, also ist es gelegentlich auch ein ganz schönes Gefummel. Aber im Divi hast du doch das Problem eigentlich gar nicht? Ich habe nämlich keinen Divi, nur so eine flache Form.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Frischer Wacholder

Beitrag von SapoNette »

Der Duft klingt toll, und mit dem hübschen swirl ist das ein stimmiges Seifchen.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Frischer Wacholder

Beitrag von Kügelchen »

Sehr schön, deine Seife! :smilie_girl_112:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Frischer Wacholder

Beitrag von Katzenbärlady »

Uiuiui, was für eine Schönheit! Wie Pfauenfedern. Wundervoll! :sabber_2:
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Frischer Wacholder

Beitrag von SimoneC »

Der Flower-Swirl gefällt mir sehr gut. Auch die Farben sind super. Großartig. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Dragonsoap
Beiträge: 826
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2022, 12:33
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Frischer Wacholder

Beitrag von Dragonsoap »

Sieht super aus.

Ich setze einfach die Trennstege ein, dann spare ich mir das schneiden.Hast du keine?

Welchen Divi hast du denn?
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 313
Registriert: Sonntag 20. November 2022, 20:47
Wohnort: SH

Re: Frischer Wacholder

Beitrag von Anne »

Katzenbärlady hat geschrieben:
Sonntag 5. März 2023, 21:17
Uiuiui, was für eine Schönheit! Wie Pfauenfedern. Wundervoll! :sabber_2:
Ja, da schließe ich mich gleich mal an... Ich musste auch an Pfauenfedern denken. Die ist ganz wunderbar geworden. :smilie_girl_021:
Liebe Grüße!
Anne

Meine Seifen
Antworten