Vampir mal anders

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Vampir mal anders

Beitrag von Katzenbärlady »

Einiges an benutztem Frittierfett hatte sich bei mir angesammelt, was verarbeitet werden wollte. So habe ich aus einem Olivenölmix und Fettstange, was alles bereits zum Frittieren verwendet wurde sowie etwas Kokos diese Seife gesiedet. Da noch viele Farben auf‘s Ausprobieren warteten, kamen Clementine Pop und Burlesque vom Eulenhof zum Einsatz. Ein kräftiger Duft, der farblich zur Seife passte, war dank einer Gabe von TausendSchoen mit Vampire Vogue von NG auch schnell gefunden.

Leider ist mir der geplante Farbübergang nicht so gut gelungen. Trotz der 75 % fester Fette war sie auch noch lange weich, was man dem Stempel auch ansieht.
609FCC22-AB49-41F5-B5BE-B779725D63F3.jpeg
609FCC22-AB49-41F5-B5BE-B779725D63F3.jpeg (51.36 KiB) 568 mal betrachtet
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Vampir mal anders

Beitrag von Regina1 »

Deine Seife sieht so cremig aus. Mir gefallen deine Farben sehr gut. ❤️
Stempel passt t auch perfekt.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Vampir mal anders

Beitrag von morgainthefey »

Tolle Farbe und der Duft klingt sehr verführerisch 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Vampir mal anders

Beitrag von Seifentöpfchen »

Genau meins, schöne Farben!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
nati
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2023, 21:07

Re: Vampir mal anders

Beitrag von nati »

Das nenne ich mal Upcycling! Bildschöne Farben und entzückende Stempel :)
Liebe Grüße
Nati
Das Glück ist wie ein Garten: es setzt sich aus vielen kleinen Blüten zusammen.
Bieberlo
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Dassow (NWM)

Re: Vampir mal anders

Beitrag von Bieberlo »

…. Also mir gefallen deine Seifen - insbesondere die Farben und Übergänge - sehr gut :smilie_wet_150:
Und die Stempel sind doch 👍 Klasse !
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1709
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Vampir mal anders

Beitrag von Eule »

Anders als geplant, aber tolle Farben und ich finde sie auch schön gestempelt.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Vampir mal anders

Beitrag von SapoNette »

An dieser Seife gefällt mir besonders: alles.
Den Recycling-Gedanken finde ich super, den Duft kenne ich und mag auch auch, die Farbwahl finde ich romantisch wie einen Sonnenuntergang und der Stempel (ist vielleicht ein bisschen früh, aber auf der rechten Seife super!) schöööön! Ganz nach meinem Geschmack.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6097
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Vampir mal anders

Beitrag von Silicea »

Sehr hübsch, ich denke da eher an einen Sonnenuntergang. Deine Farbwahl finde ich sehr ansprechend.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Kügelchen
Beiträge: 3473
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Vampir mal anders

Beitrag von Kügelchen »

Was für eine tolle Farbkombi!
Sehr schöne Seife, Sandra! :smilie_girl_112:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Antworten