Zarter Swirl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Zarter Swirl

Beitrag von SimoneC »

Ich wollte unbedingt mal eine runde Seife mit Mantel machen. Für den Mantel habe ich eine Seife mit feinem Swirl mit Schnackelines "Je länger, je lieber"-Rezept gemacht. PÖ: Like me all over, und Seide als Zusatz. Leider war das Olivenöl sehr dunkel, so dass die Farben nicht wie gewünscht rausgekommen sind. Außerdem hatte ich bisher noch nie so viele kleine Luftlöcher. Doch von dem Swirl bin ich begeistert. :smileymania1:
Die "eigentliche" runde Seife mit Mantel mag für den ersten Versuch nicht so schlecht sein - das muss ich aber irgendwann nochmal machen - und dann fachmännischer. Ein paar verunfallte Mantelseifen habe ich mit einer ausrangierten Keksform ausgestochen. Das Rezept für die Füllung ist ein 25er mit Olive, Mandelöl, Shea und Kokos. Duft: PÖ Flieder (behawe) Aufgefüllt mit Restschnipsel.
Dateianhänge
Flieder_swirl.jpg
Flieder_swirl.jpg (99.69 KiB) 534 mal betrachtet
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Zarter Swirl

Beitrag von Zitroneneis »

Schöne Farben, toll geswirlt.. gefällt mir richtig gut :lesen-buch44:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19751
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Zarter Swirl

Beitrag von hüttelputz »

Dein zarter Swirl gefällt mir sehr, gerade die leichte helle Grüntönung macht sich mit dem Lavendel sehr schön.
Würde ich auch nicht vom Beckenrand schubsen :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4110
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zarter Swirl

Beitrag von Kunstblume »

Oh, das ist aber eine tolle Farbkombi, gefällt mir sehr gut, auch der Swirl dazu! 🧡
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Zarter Swirl

Beitrag von Regina1 »

Dein Swirl ist so hübsch geworden. Schönes Rezept. Eine sehr feine Seife. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Zarter Swirl

Beitrag von morgainthefey »

Der Swirl sieht toll aus und macht sich auch als Mantel toll!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Zarter Swirl

Beitrag von SapoNette »

Der Swirl ist meisterlich!
Mir gefällt zwar die ganz helle mit den bunten Pünktchen von den Farben her noch mehr, aber der Swirl ist echt ein Augenschmaus!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Kügelchen
Beiträge: 3473
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Zarter Swirl

Beitrag von Kügelchen »

Oh, die sind aber schick! :smilie_girl_112:
Der Blümchenausstecher gefällt mir ganz besonders gut!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Zarter Swirl

Beitrag von SimoneC »

Lieben Dank. Die Farbkombi hat sich die Seife selbst ausgesucht :e020: Ich war ja eher für weiß/Creme und Lila. Aber so natürlich gefällt es mir auch. Der Blümchenausstecher hat mir schon mal eine Seife optisch gerettet. Das sind ganz hübsche kleine Seifen, die man auch unterwegs mitnehmen kann.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Zarter Swirl

Beitrag von Katzenbärlady »

Dein Swirl gefällt mir richtig gut. Meine Bewunderung, dass Du Dich an eine Mantelseife herangetraut hast!
Antworten