Schmierseife & Flüssigseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1810
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Schmierseife & Flüssigseife

Beitrag von Gina »

Bei meiner Arbeit gehört putzen dazu, es kann vorkommen dass etwas auf Plastik oder Edelstahl eintrocknet und sich hartnäckig festsetzt. Ich mag aber nicht wie eine Reinigungskraft viele verschiedene, teure Reinigungsmittel mitschleppen.
Mit den gekauften Mini-Spülmitteln schäumt es dann auch noch zu sehr und sauber wird es irgendwie auch nur mit viel geschrubbel, deshalb habe ich schon länger mit dem Gedanken gespielt härtere Geschütze aufzufahren und was eigenes herzustellen. Ich hab ja alles dafür hier :c015:

Seifenpaste hatte ich schon mal gesiedet und im privaten Bereich finde ich sie super. Mal sehen ob sie auch auf Arbeit taugt.

Falls die Frage aufkommt warum ich meinen Orangensaft fotografiere :c015: ich habe aus einem Teil der Paste Flüssigseife für meine Seifenspender hergestellt. Die links ist etwas überfettet für die Hände und natürlich habe ich wieder viel zu viel Farbe verwendet. :c015:

Inhalte: Olive, Kokos, Rizi LU 0%
Sonnengelbe Flüssigseife / Orangefarbene FS:
PÖ Grapefruit pink, PÖ Zitrone, PÖ Yuzu

20230304_132916_copy_740x450.jpg
20230304_132916_copy_740x450.jpg (97.41 KiB) 682 mal betrachtet
20230304_144349_copy_614x680.jpg
20230304_144349_copy_614x680.jpg (84.71 KiB) 682 mal betrachtet
20230305_120908_copy_602x842.jpg
20230305_120908_copy_602x842.jpg (82.73 KiB) 682 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11120
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Schmierseife & Flüssigseife

Beitrag von Bärenfrau »

Du wirst sehen, das Putzen funktioniert super mit der Flüssigseife. Ich brauche in der Küche nichts anderes zum Reingen, da sind manchmal auch hartnäckige Flecken dabei.
Du kannst übrigens auch die Seifenpaste beim Verdünnen nachträglich überfetten. Das funktioniert sehr gut, meine ist sogar trotz ca. 7% ÜF klar geblieben.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Schmierseife & Flüssigseife

Beitrag von SapoNette »

Wie Multivitaminsaft. :c041:

Ich halte dir die Daumen, dass die Putzseife mit dir den Job noch besser erledigt als das Putzzeug das du sonst verwendet hast.
Da besteht aber Verwechslungsgefahr- vor allem mit dem Trinkhalm im Glas daneben!

Das Etikett mit der Blumenwiese ist übrigens sehr süß!

Ob ich auch Seifenpaste machen soll?
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Schmierseife & Flüssigseife

Beitrag von hüttelputz »

Das Putzen wird damit sicher nicht nur prima funktionieren, sondern auch Spass machen.
Deine Seife im Spender sieht wirklich "lecker" aus!
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4101
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schmierseife & Flüssigseife

Beitrag von Kunstblume »

Das könnten auch edle Saftspender bei nen chicen Frühstücksbüffet im Hotel sein. Und dann aus den schönen Nachtmann-Gläsern schlürfen und Schaum vorm Mund kriegen. 😂
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6242
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Schmierseife & Flüssigseife

Beitrag von morgainthefey »

Die sieht wirklich wie Orangensaft aus 😅 Ich drücke die Daumen, dass sie so toll putzt wie sie aussieht ☺️
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1702
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Schmierseife & Flüssigseife

Beitrag von Eule »

Ich hab so gelacht! Ja, du hast sie auch echt wie Orangensaft inszeniert. :c041:
Ich hoffe, du bist zufrieden mit deinen Werken und wünsche dir, dass sie die erhoffte Wirkung haben.
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Schmierseife & Flüssigseife

Beitrag von Kügelchen »

Einmal Orangen- und Zitronenlimonade bitte! :smilie_happy_076:
Toll! Und dann noch in so schicken Behältern.

Ich glaube ich muss das mit der Paste mal probieren.
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1810
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Schmierseife & Flüssigseife

Beitrag von Gina »

Vielen Dank für eure lieben Kommentare. :f010:
Eule hat geschrieben:
Sonntag 5. März 2023, 20:05
Ich hab so gelacht! Ja, du hast sie auch echt wie Orangensaft inszeniert. :c041:
Ich hoffe, du bist zufrieden mit deinen Werken und wünsche dir, dass sie die erhoffte Wirkung haben.
Was man nicht alles für's Forum macht... :c041:
Lang habe ich sie nicht im Krug stehen lassen, nicht dass sie aus Versehen getrunken wird...
SapoNette hat geschrieben:
Sonntag 5. März 2023, 16:02
Wie Multivitaminsaft. :c041:

Ich halte dir die Daumen, dass die Putzseife mit dir den Job noch besser erledigt als das Putzzeug das du sonst verwendet hast.
Da besteht aber Verwechslungsgefahr- vor allem mit dem Trinkhalm im Glas daneben!

Das Etikett mit der Blumenwiese ist übrigens sehr süß!

Ob ich auch Seifenpaste machen soll?
Ja sollst du! :c015:

Das Etikett ist mit dem neuen Etikettendrucker entstanden :smilie_happy_076: ich komme noch nicht ganz mit dem Programm zurecht, aber ich mag die Etiketten.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Schmierseife & Flüssigseife

Beitrag von SapoNette »

Ah, okay! Soll ich. :c041:
*Tapetenrolle hol. :smilie_happy_076:

:f010:
Trotzdem ein braver Etikettendrucker, der dir so hübsche Sachen druckt!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten