Schmierseife & Flüssigseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Sidney

Re: Schmierseife & Flüssigseife

Beitrag von Sidney »

Also jetzt hätte ich am Liebsten zugegriffen und einen kräftigen Schluck genommen :n065: Super cool geworden! Und meinen Glückwunsch zum Etikettendrucker :smilie_girl_103:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Schmierseife & Flüssigseife

Beitrag von Silicea »

Sehr edel in Szene gesetzt, Deine Putzseife. Mit solch fröhlichen Farben geht der Frühjahrsputz sicherlich ganz leicht von der Hand.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 20. November 2022, 20:47
Wohnort: SH

Re: Schmierseife & Flüssigseife

Beitrag von Anne »

Ja, genau... - warum hast du eigentlich deinen Orangensaft fotografiert? :e020: :c041:
Sieht wirklich so aus, und riecht auch noch so. Gefährlich lecker.

Seifenpaste steht bei mir auch noch auf'm Zettel (nein, es ist noch keine Tapetenrolle). Ist sogar mein nächstes Projekt. Denn die Fenster sehen aus wie Sau und ich möchte nicht mehr mit konventionellem Kram putzen, jetzt wo ich doch das Rezept für Aconita's Fensterseife habe (und auch schon alle Zutaten). :smilie_happy_076:
Liebe Grüße!
Anne

Meine Seifen
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Schmierseife & Flüssigseife

Beitrag von Gina »

Bärenfrau hat geschrieben:
Sonntag 5. März 2023, 14:52
Du wirst sehen, das Putzen funktioniert super mit der Flüssigseife. Ich brauche in der Küche nichts anderes zum Reingen, da sind manchmal auch hartnäckige Flecken dabei.
Du kannst übrigens auch die Seifenpaste beim Verdünnen nachträglich überfetten. Das funktioniert sehr gut, meine ist sogar trotz ca. 7% ÜF klar geblieben.
Ja, die Orangensaft-Flüssigseife habe ich nachträglich noch zusätzlich überfettet. Nach Gefühl :a050: ob sie trüb wird oder nicht war mir in dem Moment ehrlich gesagt nicht so wichtig, ich hab sowieso aus Versehen zu viel Farbe benutzt :c015:

Ich bin trotzdem irgendwie gespannt ob die Paste den Schmutz auf Arbeit schafft :smilie_denk_10: irgendwie bin ich noch skeptisch.

An alle ein herzliches Dankeschön für die netten Kommentare! :f010:
Irgendwie passen die Farben auch gleich zu Ostern...
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Schmierseife & Flüssigseife

Beitrag von Gina »

SapoNette hat geschrieben:
Sonntag 5. März 2023, 20:52
Ah, okay! Soll ich. :c041:
*Tapetenrolle hol. :smilie_happy_076:
Also... jetzt sollst du wirklich!
Ich hab die Schmierseife inzwischen mehrfach getestet und bin begeistert.
Die brauchst du auch :c015: würd ich jetzt einfach mal für dich beschließen.

Ich habe gemerkt:
Handschuhe sind von Vorteil.

Hartnäckige Verschmutzungen lassen sich prima entfernen, anschließend glänzen die Oberflächen wunderbar.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Schmierseife & Flüssigseife

Beitrag von Aconita »

Das freut mich, wenn sich die Nutzung von Seife zum Putzen auch bei anderen wieder bestätigt. Es braucht nicht so viele Reiniger :smileymania1:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Antworten