Peridot

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6068
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Peridot

Beitrag von Silicea »

Neue Seife musste her. Ich habe heuer noch gar nichts hier gezeigt. :red3:
Nach meinen Experimenten im Rudeln, mit alter Seife, Mica und TS, habe ich versucht diese Steinoptik in die Blockform zu bringen.

Da ich außer Silikonseifenformen :coolgirl: auch Schmucksteine sammle, wurde es eine Seife in Anlehnung an Peridot, einer meiner Lieblingssteine, weil er so schön grün ist.

silicea_peridot1.jpg
silicea_peridot1.jpg (94.3 KiB) 1033 mal betrachtet

silicea_peridot2.jpg
silicea_peridot2.jpg (98.41 KiB) 1033 mal betrachtet

Die Seife besteht aus Kokos, Palm, KabBu, Olive und Reiskeim und sie hat zwei Micalinien. Ich mag dieses Rezept sehr gerne, trotzdem es rascher anzieht, weil es sehr feste glatte Seife ergibt die willig und cremig schäumt.

Die Steinformationen habe ich mit dem Messer ausgeschnitzt und mit Mica bemalt, dann mit Transparentseife aufgefüllt. So bleibt die Malerei auch beim waschen noch lange Zeit erhalten.

Im Licht glitzert meine Seife beinahe so, wie die geschliffenen Halbedelsteine. :smilie_happy_076:

silicea_peridot3.jpg
silicea_peridot3.jpg (71.52 KiB) 1033 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
HerbariumNoreia
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 18. Februar 2023, 20:44

Re: Peridot

Beitrag von HerbariumNoreia »

Wow - die ist der Hammer 🔝🔝🔝
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 739
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Peridot

Beitrag von Bruni »

Sooo schön! Wirklich wir Edelsteine. Bevor ich es gelesen hab, war ich am Überlegen, wie das wohl in die Blockform kam.
Was ihr immer für Ideen habt!
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Peridot

Beitrag von Kügelchen »

Saperlott, sieht die gut aus!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Peridot

Beitrag von Regina1 »

Ich mag dem Peridot Stein auch sehr gerne.
Deine Seife ist mega schön.💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1414
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Peridot

Beitrag von Mick »

Wahnsinn!!! :g040:
Die Edelstein-Optik ist genial, ich hab hier Steine die wären glatt neidisch... :smilie_happy_076:
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
nati
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2023, 21:07

Re: Peridot

Beitrag von nati »

Sehr edel… ein Jadeblatt in feinem Marmor … gefällt mir sehr gut :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Nati
Das Glück ist wie ein Garten: es setzt sich aus vielen kleinen Blüten zusammen.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Peridot

Beitrag von hüttelputz »

Wie schön die sind :smilie_frech_053: ,
ich wusste gleich, dass Dir die Vorstudie keine Ruhe lassen würde.

Deinen Wunsch, den tollen Glitzereffekt irgendwie zu erhalten, hast Du richtig schön umgesetzt.
Jede Seife ist einzig, wie auch jeder Stein sein einzigartiges Muster hat.
Die Farbkombination verbreitet schon Frische beim Ansehen.
Wahrscheinlich liegt es an dem freudestrahlenden hellen Grün.
Zuletzt geändert von hüttelputz am Dienstag 28. Februar 2023, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: Peridot

Beitrag von Birke »

So edel, eine besondere Seife!
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14655
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Peridot

Beitrag von Susa »

Das Grün haut mich fast um. Wahnsinnig schön!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Antworten