Alpakababy-Geburt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Elke
Beiträge: 414
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Alpakababy-Geburt

Beitrag von Elke »

Ich habe schon lange keine Seife mehr gepostet. Aber nun ist mein Alpakababy geboren. Es war eine recht unkomplizierte Geburt, aber wohl eine interessante Kreuzung, die da stattgefunden hat. Anders kann ich mir diese Farben nicht erklären. 🤣 Ich bin auf jeden Fall schwer verliebt und werde mein Alpakalein liebevoll reifen lassen.

Inhalte: Kokosöl, Macadamianussöl, Mangobutter, Erdnussöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Alpakawolle in der LF (Wasser) aufgelöst. Keine Farbzusätze. Sie duftet herrlich nach dem PÖ Jungle Shower von Behawe.
Dateianhänge
A0A476E1-6FA8-43F3-8F81-E925C20078A0.jpeg
A0A476E1-6FA8-43F3-8F81-E925C20078A0.jpeg (90.89 KiB) 538 mal betrachtet
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14673
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Alpakababy-Geburt

Beitrag von Susa »

Die sieht sehr schön aus. Bin gespannt ob der Rahmen bleibt, ich glaub ja eher, der ist in ein paar Tagen weg.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4877
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Alpakababy-Geburt

Beitrag von Sheikha »

Was ist die niedlich, süsser Stempel. Gestern bin ich an Alpakas vorbei gekommen. Und nun Deine Seife. Passt :f010:

Gelkern? Sieht auf jeden Fall super aus.
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19752
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Alpakababy-Geburt

Beitrag von hüttelputz »

Diese grünliche Färbung hab ich bei meiner Alpakkaseife auch meistens, sie verschwindet aber mit der Reife.
Spannend bleibt, ob der Gelkern sich später noch so schön abzeichnet! Das wär doch schick!
Alpakkaseife ist einfach wunderschön zu waschen.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Alpakababy-Geburt

Beitrag von morgainthefey »

Ich hätte jetzt bei dem Runden auch auf einen Gelkern getippt 🤔
Auf jeden Fall eine tolle Seife mit feinem Inhalt! Und perfekt gestempelt! Wir bekommt ihr alle das hin?!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Kim
Beiträge: 719
Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Alpakababy-Geburt

Beitrag von Kim »

Sehr, sehr schön :smilie_girl_021:
Sei eine Stimme, kein Echo.
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 745
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Alpakababy-Geburt

Beitrag von Bruni »

Liebe Elke, das sieht ganz entzückend aus. Der Gelkern ist ja interessant.
Ich hatte bei einer Seife mal zwischen dem ungefärbten und dem mit Tonerde gefärbten Teil eine helle Linie, als hätte ich da noch eine dünne Schicht gegossen.
Schon lustig, was die Seife manchmal so macht.
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Kügelchen
Beiträge: 3473
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Alpakababy-Geburt

Beitrag von Kügelchen »

Sehr hübsch!
Alpaka sind ja auch zu niedlich. :smilie_happy_076:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Alpakababy-Geburt

Beitrag von SapoNette »

Absolut stimmig.
Mal sehen, ob was die Farbe nach der Reifezeit macht.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Alpakababy-Geburt

Beitrag von Regina1 »

Elke deine Seife ist perfekt. :f010:
Super schön such dein Stempel. 🦙
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten