O Mio Sole

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 741
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

O Mio Sole

Beitrag von Bruni »

oder so
O Mio Sole.jpg
O Mio Sole.jpg (203.8 KiB) 924 mal betrachtet
Alle Kanten sind noch nicht nachbearbeitet.
Links, meine erste Soleseife, die ich schon im Februarrudeln gezeigt hatte:
Palmkern, Distel ho, Mandel nativ, Sheabutter, Traubenkern, Rizinusöl, beduftet mit Amber, das auch brav nachgedunkelt ist, wie geplant. 11% LU
Sonne und Mond war der letzte Rest des Seifenleims. Die weiße Farbe kommt allein durch Salz und Öle.

Helle einfarbige Seife: Mandelmilchsole, Olivenöl, Sheabutter, Babassu, Mandelöl, Jojoba- und Rizinusöl. Ungefärbt und ohne Duft.
Gesiedet mit 12 % LU. ZS vergessen im Seifenrechner einzugeben und jetzt gut 24 % LU. Naja, sollte ja sowieso eine besonders pflegende Seife werden. War 3 Tage zu weich zum Ausformen aber jetzt schön fest und samtig.
Der SL war ein Traum. Hätte nach Herzenslust färben und swirlen können. War aber für diese Seife nicht geplant. Lag es an dem hohen Flüssigkeitsanteil (incl. des Mandelanteils in der Mandelmilch bei ca. 38 %) oder dem niedrigen LU? Jedenfalls werde ich dieses Rezept noch einmal zum Swirlen machen aber dann mit max. 12 % LU.

Die grünen Seifen: Sole, Olivenöl, Avacado nativ, Babassu, Sheabutter, Palmkernöl.
Für den Swirl noch etwas grüne Tonerde und ganz wenig grünes Mica, beduftet mit Lavendel, Zedernholz, Teebaum, Geranium.
Gedacht 12 % LU, bisschen Rizinus vergessen, jetzt 8 % LU. Reicht ja noch, wird aber Zeit, dass ich meinen Kopf zusammennehme.

Trotz Pannen bin ich insgesamt zufrieden.
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: O Mio Sole

Beitrag von hüttelputz »

Da it darfst Du mehr als nur zufrieden sein, allesamt feine Werke.

Mein persönlicher Favorit ist die Mandelmilchsole. Die sieht so cremig jnd samtig aus!
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: O Mio Sole

Beitrag von SimoneC »

Ein hübsches Sortiment hast du da zusammengestellt. Die grünen mit dem schönen Swirl gefallen mir besonders gut.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: O Mio Sole

Beitrag von Kügelchen »

Eine schöner als die andere!
Die Inhalte lesen sich auch ansprechend. :smilie_girl_112:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: O Mio Sole

Beitrag von Regina1 »

Deine Rezepte versprechen ganz wunderbare Seifen. Beide Seifen richtig hübsch.
💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1520
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: O Mio Sole

Beitrag von Attalea »

Ein tolle Seifenparade! Mir gefallen vor allem die Mandelmilchsole und die Grüne. :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: O Mio Sole

Beitrag von ditte »

Ich nehme sie alle... :sabber_2:

Bruni, die sehen alle wunderschön aus... die Mandelmilchsole cremig und die grüne so wunderbar geswirlt. :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1706
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: O Mio Sole

Beitrag von Eule »

Oh, die sehen alle toll aus. Die geswirlten sind sehr zart und wie genau du den Mond hinbekommen hast, beeindruckt mich. Am besten gefällt mir aber die mit Amber. Die sieht sehr edel aus.
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 741
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: O Mio Sole

Beitrag von Bruni »

Vielen Dank für die lieben Kommentare. Ich bin schon gespannt, wie sich Soleseifen beim Waschen anfühlen. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
nati
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2023, 21:07

Re: O Mio Sole

Beitrag von nati »

Auf mich wirken sie alle sehr gelungen, aber besonders spricht mich die ganz linke an :) Lustigerweise hatte ich eine ähnliche Panne gestern beim Sieden… so lernt man dazu :smilie_denk_10: :smilie_happy_076:
Liebe Grüße
Nati
Das Glück ist wie ein Garten: es setzt sich aus vielen kleinen Blüten zusammen.
Antworten