Rosenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

ClaudiaDag
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 15. Oktober 2022, 17:44
Wohnort: Istanbul

Rosenseife

Beitrag von ClaudiaDag »

20230218_175950_copy_600x800_copy_450x600.jpg
20230218_175950_copy_600x800_copy_450x600.jpg (55.51 KiB) 803 mal betrachtet
20230219_171432_copy_600x800_copy_450x600.jpg
20230219_171432_copy_600x800_copy_450x600.jpg (43.81 KiB) 803 mal betrachtet
So jetzt hab ich meine Seife mal aufgeschnitten. Hab die Farben pi x Daumen genommen, weil ich ja nicht wusste, wieviel ich für die Rosen aus der Tülle brauche. Fürs erste mal sind sie ganz passabel geworden. Die Aufteilung hätte etwas anders sein sollen, aber jetzt weiss ichs ja fürs nächste Mal. An den Dividor hab ich mich noch nicht getraut, weil ich ja Kokosmilch und Seide das erstemal verwendet habe. Ich bim mal auf das Waschergebnis gespannt. Verseift habe ich Kokosöl, Olivenöl, Shea Butter, Aprikosenöl, Maiskeimöl und Rizi. Verfeinert ist sie wie gesagt mit Kokosmilch und Seidenproteinen. Ich bin hetzt mal auf die Haptik gespannt. Beduftet ist sie natürlich mit Rosenöl🌹🌹🌹🥰🤩
Liebe Grüsse aus Istanbul

Claudia
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Rosenseife

Beitrag von Trolline33 »

Claudia, deine Rosenseife ist super geworden. :sabber_2: Kannst stolz drauf sein, die ist sehr gut gelungen.
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6189
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Rosenseife

Beitrag von morgainthefey »

Wow, die ist richtig schön geworden 🥰 Der Farbton für die Rosen gefällt mir sehr gut!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 696
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Rosenseife

Beitrag von Bruni »

So schön!
Wie macht man denn die Rosen mit der Spritztülle. Aus demselben Leim wie der in die Form gegossene?
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Rosenseife

Beitrag von hüttelputz »

Na, horchemal, Claudia!

Passabel wäre nun nicht das Wort das mir dazu einfällt, eher: klasse, todschick und super!
Die Farben und die Swirls sind sehr hübsch abgestimmt, und die Sache mit dem Spritzbeutel scheinst Du doch richtig gut zu machen.
Mein Applaus ist Dir sicher! :smilie_happy_011:
ClaudiaDag
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 15. Oktober 2022, 17:44
Wohnort: Istanbul

Re: Rosenseife

Beitrag von ClaudiaDag »

Hallo Bruni,
Ja, der selbe Leim. Alle 3 Farben in die Tülle gegeben und erst mal 30 Minuten länger stehen gelassen, damit er etwas andickt. Darf ja nicht so flüssig sein wie ich ihn für den Swirl brauchte. Danach so alle 10 Min. Probiert, ob das was wird 🙈😁
Liebe Grüsse aus Istanbul

Claudia
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Rosenseife

Beitrag von Regina1 »

Eine wunderschöne Rosenseife. 🌹
Sehr hübsche Schichten und tolles Topping
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
BellaBello

Re: Rosenseife

Beitrag von BellaBello »

Oh wow, wunderschön :smilie_girl_131:
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Rosenseife

Beitrag von Kügelchen »

Ui, die sieht aber gut aus! :smilie_girl_112:
Und bei den Zutaten wird die super fein!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9290
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Rosenseife

Beitrag von SapoNette »

Was für eine tolle Seife. Und ein geniales Topping!
So eine spezielle Spritztülle hab ich mir auch gekauft, und mich dann doch nicht über die Blumen „drüber“ getraut. Deine sind ganz fantastisch geworden!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten