Orange Clay Swirl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Orange Clay Swirl

Beitrag von Freesie »

Ich hatte Lust auf einen Swirl wie aus einem Divi nur aus der Blockform. Und diesen habe ich gefunden Orange Clay Swirl. Ich bin genau so vorgegangen. So schön strukturiert ist er bei mir nicht geworden, der SL war vermutlich noch zu flüssig und der helle Ton ist zu wenig. Sie duftet orientalisch nach Nag Champa Räucherstäbchenduft. Ich finde die Seife weich Härte 35, vielleicht wird es noch besser, wenn sie weiter trocknet. Daher nicht so schön glatt und etwas krümelig.
IMG_0361 klein.jpg
IMG_0361 klein.jpg (147.85 KiB) 774 mal betrachtet
Innere Werte sind:

Laugenflüssigkeit: Melonenwasser
Fette & Öle: Babassuöl, Erdnussöl, Jojobaöl, Kakaobutter, Kokosöl (raffiniert, 76 °C), Olivenbutter, Olivenöl
GFM: 500 g
Zusätze: Salz, Zucker, Stärke
Duft: 3 % PÖ Marrakesch BEHAWE
LU: 9% NaOH
Farbe: Baby Bear, Caramel Creme (WEP)
Herstellungsart: CP
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Orange Clay Swirl

Beitrag von SimoneC »

Deinen Swirl finde ich schöner als in der Vorlage - so schön filigran und zart. Gefällt mir sehr gut. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Orange Clay Swirl

Beitrag von morgainthefey »

Wunderschön filigran! Und sie sieht so samtig aus :smilie_girl_234:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Orange Clay Swirl

Beitrag von Ece »

Dein Swirl ist dennoch wunderbar zart und edel. Es gefällt mir sehr gut. Lass ihr einfach Zeit.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Orange Clay Swirl

Beitrag von Freesie »

SimoneC hat geschrieben:
Sonntag 19. Februar 2023, 12:58
Deinen Swirl finde ich schöner als in der Vorlage - so schön filigran und zart. Gefällt mir sehr gut. :smilie_girl_112:
:red3: Dankeschön
morgainthefey hat geschrieben:
Sonntag 19. Februar 2023, 13:35
Wunderschön filigran! Und sie sieht so samtig aus :smilie_girl_234:
Dankeschön :n035: die Seifen mit erdnussöl werden immer sehr schmusig
Ece hat geschrieben:
Sonntag 19. Februar 2023, 13:43
Dein Swirl ist dennoch wunderbar zart und edel. Es gefällt mir sehr gut. Lass ihr einfach Zeit.
Vielen Dank :smilie_girl_063:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
Grützchen
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 29. Oktober 2022, 13:07

Re: Orange Clay Swirl

Beitrag von Grützchen »

Sehr schön geworden!

Schaut aus wie so ganz feine zarte Federn...
Liebe Grüße
Grützchen
Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Orange Clay Swirl

Beitrag von Malvina »

Mir gefällt sie sehr gut!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Orange Clay Swirl

Beitrag von Kügelchen »

Oh, wie hübsch!
Karamell :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Ich finde nicht, dass der helle Ton zu wenig ist. Genau richtig, für meinen Geschmack. :e020:
In dem Video ist ja auch die Rede davon, dass die Seife beim ersten Ausformversuch noch zu weich war. Die wird. Nur Geduld… :smileymania1:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1706
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Orange Clay Swirl

Beitrag von Eule »

Die sieht toll aus. Ein federleichter Swirl und in den Naturfarben besonders edel. Das passt auch toll zu dem Duft.
Sidney

Re: Orange Clay Swirl

Beitrag von Sidney »

Der sieht absolut wunderbar aus!
Antworten