Marrakesh - Rasierseife als Stick

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Marrakesh - Rasierseife als Stick

Beitrag von hüttelputz »

Meiiii, die ist aber wirklich toll geworden!
Das sieht richtig professionell aus, und ich bin sicher, Dein Freund wird begeistert sein.
Reisetauglich verpackt und mit dem Duft des Abenteuers, besser geht's nicht!
Sidney

Re: Marrakesh - Rasierseife als Stick

Beitrag von Sidney »

Bin noch am Überlegen, was ich in das Päckchen mit reinpacken soll, Hüttelputz. Die Idee mit dem Abenteurer find ich super. Wenn dir noch was einfällt, immer her damit.
El jabonero
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2023, 07:29

Re: Marrakesh - Rasierseife als Stick

Beitrag von El jabonero »

Das ist ja mal eine gute Idee. Gratuliere zu den Sticks und Danke dass du es so prima beschrieben hast.👍
Falls ich mal wieder eine Rasierseife brauche werde ich mich daran bestimmt wieder erinnern. Das mit der einfacheren Handhabung kann ich bestätigen, vor allem wenn mann unterwegs ist. Als Frischling in Punkt Seife habe ich daran noch gar nicht gedacht bzw. wie erwähnt ist gerade an so etwas auch kein Bedarf. 🧔

Grüße El Jabonero
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
-Samuel Butler-
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Marrakesh - Rasierseife als Stick

Beitrag von hüttelputz »

Wenn er mit dem Wohnmobil unterwegs ist, dann wäre doch für alle Eventualitäten eine 100% Kokosölseife gut. Die schäumt sogar notfalls mit Meerwasser.
Und Abenteurer machen sich garantiert auch mal echt dreckige Hände, da eignet sich eine Handwaschpaste
aus Seifenhobelresten, etwas Öl und Zucker ganz hervorragend. Meine kam bei den schraubernden Männern gut an. So sauber mir nur einmal waschen und dazu noch rückfettend.... Die waren begeistert.
Sidney

Re: Marrakesh - Rasierseife als Stick

Beitrag von Sidney »

Das ist gar keine schlechte Idee :smilie_denk_10: Ich notier mir das mal. Seifenraspel hab ich zum Glück noch genug. Und ich meine, vor einer Ewigkeit hab ich mal eine Handwaschpaste angesetzt. Aber das ist echt schon ewig her. Würdest du empfehlen, die Raspel noch etwas kleiner zu machen? Da sind ja teils auch Raspel vom Abkanten dabei und die sind recht lang.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Marrakesh - Rasierseife als Stick

Beitrag von hüttelputz »

Ich habe sie mit dem Öl eingeschmolzen und dann auch noch mit dem Püri glatt gerührt. Dann Zucker dazu, weil der schön schmirgelt, sich im Wasser auflöst und auch nicht brennt bei kleinen Verletzungen.
Ohne Wasserzugabe, damit kommt man ohne Konserrvierung aus. Nur nicht mit nassen Händen entnehmen :e020:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Marrakesh - Rasierseife als Stick

Beitrag von morgainthefey »

Perfektes Teamwork! Die sieht perfekt aus, wenn er sich da mal nicht drüber freut 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Marrakesh - Rasierseife als Stick

Beitrag von wolfundelfchen »

Oh wow sehr gut gelungen das Projekt...
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9280
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Marrakesh - Rasierseife als Stick

Beitrag von SapoNette »

Das brauch ich auch: Rasierseife in der Hülse! Wie genial!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Marrakesh - Rasierseife als Stick

Beitrag von Katzenbärlady »

Rundum toll! Alles. Die Idee, die Umsetzung, das fertige Endprodukt! Großartig. :smilie_verl_019:
Antworten