HerzWaffeln

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 522
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

HerzWaffeln

Beitrag von Birke »

HerzWaffeln.JPG
HerzWaffeln.JPG (82.14 KiB) 801 mal betrachtet

Info zur Seife: "HerzWaffeln"

Waffel :
Öle und Fette: Kokos, Olive, Distel h.o., Sheabutter, Rizi
Laugenflüssigkeit: H2O
Zusätze: Banane, Salz
Farbe: Eisenoxid braun
Duft: PÖ Vanille
LU: 8%
Verseifung: mit NaOH im CP
Optik: Silikon Waffelform

„Creme“ Füllung:
Öle und Fette, Laugenflüssigkeit, LU und Verseifung: siehe Waffel
Zusätze: Zucker, Salz
Farbe: keine
Duft: unbeduftet

Herstellung der Waffeln unter Zugabe einer pürierten Banane im CP Verfahren. Den Seifenleim in die Silikonformen streichen und ruhen lassen. Beim zweiten Seifenleim „Creme“ der gleiche Prozess. Zwei Waffeln mit der „Creme“ zusammenfügen.

Entstanden sind Waffeln mit einem betörenden Vanilleduft und kleinen dunklen Pünktchen auf der Oberfläche. Diese sind durch die pürierte Banane entstanden. Das Aussehen ist etwas dunkler als bei Vollkornwaffeln frisch aus den Eisen.
Doch Vorsicht: :dudu2: Reinbeißen ist nicht empfehlenswert!


FÜR ALLE noch ein HerzGruß :smilie_girl_112: zum 14. Februar. Dies gilt natürlich auch für alle Tage danach!


HerzWaffel.JPG
HerzWaffel.JPG (71.46 KiB) 801 mal betrachtet
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Benutzeravatar
Noraa
Beiträge: 239
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 17:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: HerzWaffeln

Beitrag von Noraa »

Tolle Idee und mega umgesetzt!!! Wirklich sehr schöne Waffeln, die mit dem gewählten Duft schon sehr zum „Reinbeißen wollen„ verführen…... Und was für ein schöner Herzgruß, liebe Birke.
:smilie_girl_321: :036:
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Noraa :smilie_verl_72:

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen"
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: HerzWaffeln

Beitrag von Susa »

:n065: gefährlich lecker sehen die aus! :smilie_girl_056: :smilie_girl_146:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
BellaBello

Re: HerzWaffeln

Beitrag von BellaBello »

Oha, die schauen lecker aus.
Und so ebenmäßig, zart. Klasse Idee mit der Sahnecreme. Gefällt mir richtig gut.
Bieberlo
Beiträge: 603
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Hamburg

Re: HerzWaffeln

Beitrag von Bieberlo »

HerzWaffeln finde ich eine klasse 👍 Idee !
Und die Umsetzung ist perfekt ! :smilie_girl_112:
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1673
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: HerzWaffeln

Beitrag von Eule »

Wow, ich bin eigentlich kein Fan von Seifen, die wie Essen aussehen, aber die sind wirklich so perfekt gemacht, da ziehe ich meinen Hut.
Danke für deinen Herzensgruß, ich habe sehr gelacht! Wenn man das so erzählt, ohne Kontext, klingt es schon herrlich absurd, dass wir Seife küssen! :c041:
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1689
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: HerzWaffeln

Beitrag von Renate149 »

mein Gott sind die schön, zum Reinbeißen! :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: Mmmh lecker!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Lexandra
Beiträge: 526
Registriert: Montag 18. Juli 2022, 07:58
Wohnort: RE
Kontaktdaten:

Re: HerzWaffeln

Beitrag von Lexandra »

Jetzt müsste der Kaffee auch noch seife sein.... der ist aber echt oder? Zwinker

Sehr schön geworden die Waffeln
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3220
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: HerzWaffeln

Beitrag von Draupadi »

Unglaublich! Ich hätte reingebissen! So echt!
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 696
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: HerzWaffeln

Beitrag von Bruni »

Ich werd verrückt, allein schon die Idee!
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Antworten