Drachenhaut - jetzt wird's schuppig!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14609
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Drachenhaut - jetzt wird's schuppig!

Beitrag von Susa »

Neulich beim Frühstück mit den Kollegen erzählt eine Kollegin einer anderen, dass sie Schlangen hat und die Häute manchmal den Nachbarskindern zum anschauen gibt. Da hat klein Susa große Elefantenohren bekommen. "Duhuuuuu, hast du noch welche übrig? Für Seife?" - Zwei Tage später habe ich ein Becherchen mit vier Schlangenhäuten bekommen. Zwei hab ich jetzt verseift.

Der Plan: ein färbendes PÖ verballern, und dann grüne, gelbe und schwarze Schuppen oben drauf.
Und dann... Hab ich mit Annika geschrieben. Und plötzlich wurde aus dem Block der Divi und dann das Dreieck und aus grün und gelb wurde nach einem Bild von einem Eragon-Buch dann doch rot.

Während Annika meinte, und da muss noch lila und rosa rein oder doch ganz türkis und blau stand Susa schon kurz vor der Gehirnschmelze. Aber da waren rot und schwarz schon fertig eingefärbt und es musste so gehen.

Also gab es schwarz mit roten Schuppen. Als Deko gab's etwas goldenes Mica.

Für ein anderes Projekt habe ich noch eine Mini Drachenform geholt, die lag jetzt schon ganz lange rum. Das war doch die Möglichkeit jetzt die Form endlich auszuprobieren.

Also mit TS Aufleger gemacht, angeklebt und dann noch mit Gold abgepinselt.

Ich glaube ich bin fertig.

Ich hoffe sie gefällt euch. Über Lob und/oder Tadel würde ich mich freuen.
Dateianhänge
IMG-20230209-WA0025_copy_800x800.jpg
IMG-20230209-WA0025_copy_800x800.jpg (220.48 KiB) 778 mal betrachtet
IMG-20230209-WA0028_copy_756x756.jpg
IMG-20230209-WA0028_copy_756x756.jpg (220.82 KiB) 779 mal betrachtet
IMG-20230209-WA0029.jpg
IMG-20230209-WA0029.jpg (225.68 KiB) 779 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 696
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Drachenhaut - jetzt wird's schuppig!

Beitrag von Bruni »

Ich hab es gerade schon beim Rudeln kommentiert. WAHNSINN!
(allerdings hab ich bei dem Gedanken an die Schlangenhaut schon ein bisschen Gänsehaut)
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Drachenhaut - jetzt wird's schuppig!

Beitrag von ditte »

Alsoooo, diese Annika... :a050: und :smilie_girl_321:

Susa, ich bin hin und futsch. Die ist absolut superduperaffengenial! :smilie_happy_011:

Und so ein Gedankenaustausch ist doch was wunderbares und was du aus den Gedanken gezaubert hast einfach nur fantastisch! :smilie_girl_234:

Schlangenhaut würde ich gerne mal anfassen...
Benutzeravatar
Bubble17
Beiträge: 2004
Registriert: Montag 17. September 2018, 09:10
Wohnort:

Re: Drachenhaut - jetzt wird's schuppig!

Beitrag von Bubble17 »

Die Seife ist der absolute Burner.
Der Aufwand hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Liebe Grüße
Daniela :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Drachenhaut - jetzt wird's schuppig!

Beitrag von Miyu »

Absolut
Anna
Beiträge: 160
Registriert: Montag 5. Dezember 2022, 19:27

Re: Drachenhaut - jetzt wird's schuppig!

Beitrag von Anna »

Die Seife ist ein Kunstwerk, Wahnsinn!!!
Was Seife für den Körper ist, ist Lachen für die Seele. :smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Drachenhaut - jetzt wird's schuppig!

Beitrag von Annika »

Wenigstens steht dieses Mal nicht im Titel "Annika ist schuld" :c041:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14609
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Drachenhaut - jetzt wird's schuppig!

Beitrag von Susa »

Soll ich's ergänzen? :e020:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3328
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Drachenhaut - jetzt wird's schuppig!

Beitrag von DieKatze »

Uiuiuiuiui die ist aber sehr geil! :sabber_2:
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1912
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Drachenhaut - jetzt wird's schuppig!

Beitrag von SimoneC »

Die Seife ist soo cool. Der Farbkontrast und die Form und der Aufleger :g040: - alles in allem ein perfektes Stück Seife.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Antworten